Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Krypto » 04 Jan 2011 16:43
Hallo zusammen!

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für den Leptagoniates pi (Bergkristallsalmler)?
Im hiesigen Fachhandel finde ich den Fisch nirgends... :| (PLZ 21680)
Vielleicht auch einen Versender??

Danke für einen (oder zwei :D ) Tipps!
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby Bastian » 04 Jan 2011 17:15
Hi,

tropicwater.eu hat ihn auf der aktuellen Stockliste. Die versenden auch an privat. Hab dort auch schon bestellt und war hoch zufrieden.

Gruß Bastian
User avatar
Bastian
Posts: 193
Joined: 09 Feb 2009 09:15
Location: Gau-Odernheim
Feedback: 63 (100%)
Postby dirkHH » 04 Jan 2011 17:23
hi,

ohne es jetzt geprüft zu haben denke ich, dass sowohl Aquarium Tonndorf in Hamburg als auch Zoohaus-Elmshorn Dir die Salmler besorgen können. Ich meine auch, die bei ersterem schon gesehen zu haben. Einfach mal anrufen...


Gruß
Dirk
User avatar
dirkHH
Posts: 585
Joined: 30 Dec 2007 03:35
Location: Hamburg
Feedback: 8 (100%)
Postby Krypto » 04 Jan 2011 21:05
Hallo Ihr Beiden!

Ich danke euch für die Tipps!
Werde mich bei den von euch empfohlenen Adressen mal schlau machen! :top:
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby Krypto » 05 Jan 2011 08:38
Boa, der kostet ja 10,00 Euro das Stück. Ist ne Menge Holz für so'n kleinen Salmler.
Da biste ja mal eben 200 Euronen los für einen anständigen Schwarm... :shock:

Naja, mal sehen... :D

Nochmals danke für die Tipps! :bier:
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby Pan » 16 Dec 2011 18:06
Hallo @ all,

bin hier durch euch auf diesen wunderschönen Salmler gestoßen.
Da ich nach Fischen suche, welche nicht jeder hat eignet sich dieser sehr gut.
Vorallem, weil die Pflanzen im Becken bei mir im Vordergrund stehen und dieser Bewohner nicht durch knallige Farben auf sich lenkt.
Ich interessiere mich nur für eine kleine Gruppe (8-10 Tiere).
Hab jetzt ne weile rum gesucht, auch bei tropicwater.eu haben sie keine.
Kennt den jemand noch eine Bezugsquelle?
Besten Dank im voraus
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Tutti » 16 Dec 2011 19:09
Hi,

ich habe meine von http://www.das-aquarium.de/ ,der Bezitzer ist Harry (Harald Soßna) der auch hier im Forum aktiv ist.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Pan » 16 Dec 2011 19:51
Danke Tutti, Harald Soßna ist mir bekannt, glaube er organisiert die Messe in Hannover, wenn ich mich nicht täusche.
Mal sehen wie ich Ihn erreichen kann, so richtig blick ich nicht durch sein Seite.
Aber es eilt auch nicht.
Hat er sie dir geschickt? Kann zeitlich nicht durch ganz Deutschland fahren, leider.
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Pan » 10 Dec 2013 20:58
Hallo,
ich habe noch immer keine Bergkristallsalmler.....bei Preisen von inzwischen 12€ das Stück wird es sicher auch erstmal so bleiben :?
Es sei denn, es kennt jemand eine andere Bezugsquelle als die hier genannten?!
VG
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
9 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest