Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby ToJa2302 » 10 Dec 2019 13:13
Hallo zusammen,

in meinem neuen 150 Liter Cube soll in den nächsten Tagen ein Insel-Layout entstehen.

Hier ein erster Eindruck:

40149

40150


Wie ihr seht kommt in die Mitte eine große Wurzel rein, die noch mit zwei kleineren (von der großen abstehenden) Wurzeln ergänzt wird. Um die Wurzel plane ich folgende Bepflanzung:

Hintergrund (nah an der Wurzel):
- Echinodorus 'Aflame'
- Echinodorus 'Echinodorus 'Red Chamäleon'

Mittelgrund (kleiner Abstand zur Wurzel):
- Alternanthera reineckii 'Mini'

Aufsitzer auf der Wurzel:
- Anubias barteri var. nana 'Petite'
- Bucephalandra pygmaea "Bukit Kelam / Sintang"
- Riccardia sp. "chamedryfolia"
- Microsorum pteropus

Vordergrund (Bodendecker als "Grenze" zum Sandstreifen)
- Hemianthus callitrichoides "Cuba"
- Eleocharis sp. 'Mini'


Nun zum Bodengrund:
Für die Insel als Unterbau benutze ich Volcano Mineral, darüber eine Schicht ADA Aqua Soil Amazonia und an den Stellen mit HCC kommt Powdersoil zum Einsatz. Der Kiesstreifen außenrum ist mit 0,1-0,3mm Sand (Die Farbe ist zwischen kastanienbraun und rotbraun).

Zur Technik:
- Eheim Professional 4+ 250
- CO2 Druckgasanlage mit Inline-Diffusor
- Eheim LED 2x 12W (Hier werde ich wohl nochmal nachrüsten müssen)

Wasserwerte aus der Leitung:
pH: 6,8
KH: 6
GH: 8

------------------------------------------------------------------

Nun zur eigentlichen Fragen, dem Besatz:
Amanogarnelen sind schonmal fix, die haben sich bei mir sehr bewährt. Dachte da an ca. 10 Tiere.
Dazu würde ich gerne einen friedlichen, nicht allzu hektischen Schwarmfisch (z.B. Espes Keilfleckbärbling) setzen, der es nicht gerade super dunkel will (bin mir nicht so sicher bei den Espes). Ebenso bin ich gerade am überlegen ob ich meinen Sandkasten mit ein paar Welsen bestücken soll. Ich dachte aufgrund des vielen Holzes an ca. 6-8 Otos. Würde auch gut mit einem nicht zu hektischen Schwarmfisch und vielen Versteckmöglichkeiten passen.

So jetzt seid Ihr dran ;-)

Was würdet Ihr reinsetzen und wieviele davon?

Viele Grüße und :tnx: schonmal für Eure Hilfe
Tobi
ToJa2302
Posts: 7
Joined: 29 Dec 2018 12:21
Location: Nürtingen (Großraum Stuttgart)
Feedback: 0 (0%)
Postby Ruby » 11 Jan 2020 16:49
Hallo erstmal,
ich finds ja schade das dir keiner geantwortet hat. Mich würde interessieren wie es mit deinem Auascape voran geht? Müssten ja bald die ersten Fische einziehen.
Ich Persönlich bin ja ein großer Fan von Zebrabarblingen, aber die sind dir wahrscheinlich zu hektisch.
Liebe Grüße Ruby
User avatar
Ruby
Posts: 8
Joined: 11 Jan 2020 15:39
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Besatz für 60L Scape (Cube)
by Redfire » 24 Aug 2015 11:30
0 740 by Redfire View the latest post
24 Aug 2015 11:30
Besatz 112 Liter .
by Buntbarschmann » 13 Jul 2009 21:45
10 2169 by Heiko-68 View the latest post
05 Jul 2012 14:08
Besatz für 200 Liter Aq
by >>NoName<< » 05 Aug 2014 12:18
5 906 by Lioran View the latest post
05 Aug 2014 18:02
Fisch Besatz für 50 Liter Becken
Attachment(s) by Fräulein Wunder » 17 Dec 2017 23:47
10 2175 by Fräulein Wunder View the latest post
09 Jan 2018 23:37
73,5 Liter | BESATZ | Nanofische & Zwerggarnelen
by Scapestian » 07 Feb 2018 11:10
26 2005 by Plantamaniac View the latest post
27 Mar 2018 07:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest