Forgotten Word - 60 Dennerle Cube

(Wie wird diese Bewertung berechnet?)
Gestalter: Nowi1976
Größe (L × H × T): 38 × 43 × 38 cm
Volumen: 62,09 l
Glasart: Floatglas
  • Allgemein
  • Aquascaping
  • Bepflanzung
  • Besatz
  • Technik
  • Nährstoffe
  • Videos (0)
  • Bewertungen (2)
  • Verlinken
4.049
Ansichten
1899 Tage
Standzeit bis heute
Story: 

Mein erster Scapeversuch, bis dato habe ich vor allem mich um die Tierhaltung gekümmert und mich wenig um die Pflanzen, die im allgemeinen nur nützliches Beiwerk waren. Dann habe ich das erste ADA Becken gesehen und war hin und weg, ein paar Forenbesuche und intensives Lesen von einschlägigen Seiten haben dann den Willen in mir erzeugt auch so etwas auf die Beine zu stellen. Mittlerweile habe ich nun sechs Becken am laufen, davon zwei Scapecken, der Rest soll nach und nach folgen.

Dabei will ich allerdings eine Symbiose aus Natur- und Pflanzenaquarium versuchen. denn ohne Tiere finde ich Aquarien irgendwie langweilig, ein moderater Tierbesatz ist bei mir Pflicht !

Den anfänglichen Nitritpeak (unglaublich bei ADA - Soil) und der damit eingehende Algenpest (Grünalgen, Kieselalgen, Punktalgen, etc.) habe ich durch den gezielten Einsatz von Tieren schnell in den Griff bekommen, täglicher Wasserwechsel von 30-50% in den ersten drei Wochen war dabei natürlich Pflicht, nun wird nur noch alle 3-5 Tage Wasser gewechselt und nach zwei Monaten gehe ich dann über in die wöchentliche Pflege.

Nun wuchert alles wie verrückt, den Tieren geht es mindestens genauso prächtig wie den Pflanzen.

Evolutionsbilder (4):