Antworten
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Beitragvon DerNelenfreund » 27 Okt 2017 04:29
27.10.17

Ach liebe Freunde das warmen und grün bepflanzten Nass...
bei mir läuft es nicht. Seit ca. zwei Jahren plagen mich und meinen Nachbarn eine Fadenalgenepidemie und es wächst alles nur so sporadisch. Könnte daran Liegen das vor ca. 2 Jahren neue Wasserrohre verlegt wurden und man fleißig mit Chlor gespühlt hat...Es betraf damals auch meinen Bestand an Feuertetra(ausgelöscht) und Schwarzen Neons(ein überlebender)

Mein AQ hat 80x40x50 (BxTxH)
Ich meine ich habes seit Anfang des Jahres 2x T5 840 21 w + 2x 39 Aquastar gehabt. Da hat nix so recht wachsen wollen..Dann bin ich vor 4 Wochen auf die schlaue Idee gekommen auf 2x T5 HO 865 39w + 2x 39w Aquastar um zustellen, das brachte alles nix. Düngekonzept beibehalten.
Düngekonzept beinhaltet Estimative Index + Flowgrow Eisen + 15 g Bittersalz (Wöchentlich nach TW)...

Also nachdem ich die Lampen letztmalig vor 4 Wochen umgebaut hatte, stellte sich doch einwenig der Wuchs ein, aber ich denke es ist noch nicht genug. Also dachte ich mir warum denn nicht gleich auf HQI umstellen, ins Thema eingelesen und schon habe ich bei Ebay zwei schöne 2xBühnenstrahler 70w mit Sockel Rx7s erstanden. Neue EVG und dazu Osram Powerball bestellt.Link: Ebay Angebot 2x Bühnenstrahler
PS von dem LED Schwachsinn halte ich nix, viel zu teuer und es hat einfach nicht den Scharm von so Bühnenstrahlern, vor allem die die ich gefunden habe..

Wenn in den nächsten Tagen alles da ist, werde ich den Baumarkt fahren und noch eine Schiene zum Anbauen der Strahler und Deckenabhänger besorgen.
Aufsetzlampe mit der Hässlichen Alufolie drauf kommt dann endlich weg. (Die Folie ist damit ich beim rumlümmeln auf der Couch nicht geblendet werde)

Ok, ich melde mich wenn es weiter geht.

Dateianhänge

DerNelenfreund
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 2016 07:34
Bewertungen: 0 (0%)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
2x70w oder 1x150w?
von bunterharlekin » 15 Mai 2008 23:05
63 3293 von bunterharlekin Neuester Beitrag
24 Mai 2008 15:25
100er Becken , 1x 150W oder 2x70W ?
von DReinartz » 17 Mär 2008 23:54
3 617 von Sabine68 Neuester Beitrag
18 Mär 2008 08:11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste