richtige Beleuchtung im 60er Aquarium

Hallo Forumsmitglieder,

ich heiß Daniel und bin neu im Forum.

ich wollte mal bitte von euch wissen wie eigentlich die richtige Beleuchtung in diesen Aquarium sein muß :?:

Gruß Daniel
 

Ben

Member
Hallo und willkommen hier :).

Kommt ganz drauf an welche Pflanzen du halten möchtest!

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mit 2x18w T8 kannst du beinahe alles im Becken an Pflanzen pflegen. 2x24w T5 wäre schon richtig viel Licht, bei dem die Düngung dann wieder etwas komplizierter wird.
 

gartentiger

Active Member
Hallo Daniel,

herzlich Willkommen.

Was ist richtig und was Falsch?

Solch Verallgemeinerungen funktionieren imo nicht gut. Was bei dem einen zuviel ist dem anderen zuwenig.


Ansonsten schliess ich mich Tobi an. Gute Reflektoren sollten grunsätzlich immer verwendet werden.


Gruss, Christian
 

Ähnliche Themen

Oben