Kann eine Pulzar den T5-Doppelbalken ersetzen?

T.Mo

Member
Hallo Leute,

ich werde mein Becken in kürze umziehen und dabei einen Neustart machen.
Dabei möchte ich gerne auf eine LED Beleuchtung umsteigen. (Dimmbarkeit, Entfall der Relfektor etc. sind die Gründe)

Ich habe eine Giesemann Sphera Abdeckung mit einem Razor T5 Leuchtbalken (2x39W) und Reflektoren.
Natürlich habe ich schon ein wenig recherchiert und stelle mir nun eine Frage die ich gerne mal an euch weitergeben würde:

Die Giesemann Pulzar lässt sich wunderbar anstelle des T5 Balkens in meine Abdeckung inegrieren. Allerdings frage ich mich, ob die Ausleuchtung im Becken durch den einen LED Balken ähnlich gut sein kann wie mit zwei T5 Röhren.
Von der Lichtausbeute bin ich mit den 5700 Lumen ähnlich gut oder sogar besser bedient.
Auch Preislich ist die Giesemann attraktiver (man glaubt es kaum) als zum Beispiel zwei Daytime eco mit je 30W, wobei ich mir hier weniger Gedanken über die Ausleuchtung machen würde.

Hat zufällig jemand die Kombination im Einsatz?

Ich bin also hin und hergerissen... Pulzar, Eco, Cluster... :?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
W Kann eine TDS ihren Deckel verlieren? Schnecken 5
H Fluval Fresh F35 beleuchten, wer kann eine Empfehlung geben? Beleuchtung 2
R Was ist das für eine Alge und was kann ich dagegen tun??? Algen 5
D Eine harte Nuß die hoffentlich geknackt werden kann. Diskus 26
P kann ich eine alte Osmoseanlage noch nutzen? Technik 1
Marmax Kann man eine CO2 Flasche Umfüllen ??? Technik 6
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
L Chihiros Dimmer der A Serie kann keine 100%? Technik 2
moskal pH6, KH8, kann das sein? Nährstoffe 2
K Low Tech Aquarienkonzept - Kann das funktionieren? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12

Ähnliche Themen

Oben