Kann eine TDS ihren Deckel verlieren?

wuddwudd

New Member
Hi und guten Abend,
ich bin ja eher eine stille Mitleserin, heute würde ich aber gerne eine Frage stellen:

Vor ein paar Tagen habe ich mein Wasserflohbecken neu aufgesetzt, es war einfach nur noch Tümpel.
Den TDS geht es prima, einige Nachkommen waren zu finden.
Beim letzten Ausspülen des Beckens habe ich ein paar ovale, braune "Scheiben" gefunden. Mässig hart, am Rand etwas stärker und ungefähr genau passend zur Öffnung der TDS. Meine Aquarien hab ich ja nun schon einige Jahre und sicher hab ich diese "Scheiben" schon mal gesehen. Ich dachte halt immer, daß die von { irgendwas } kommen und mir weiter keine Gedanken gemacht. Aber in diesem Becker gibt es einfach kein { irgendwas }.
Könnten das abgeworfene Deckel sein? Kann eine TDS ihren Deckel überhaupt abwerfen? Wächst er mit oder nicht?
So viele Fragen.

:eek:ps: wuddy
 
hallo wuddy,

turmdeckelschnecken verlieren ihren deckel wenn sie tot sind. da sie schließlich auch nicht ewig leben, wirst du über kurz oder lang natürlich deren hinterlassenschaften finden :wink:
 

wuddwudd

New Member
Hi Joachim,

Danke für die fixe Antwort.
Also wäre das so:
Könnten das abgeworfene Deckel sein? Ja :thumbs:
Kann eine TDS ihren Deckel überhaupt abwerfen? Ja, aber nur wenn tot :?
Wächst er mit oder nicht? :besserwiss:

wuddy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Fluval Fresh F35 beleuchten, wer kann eine Empfehlung geben? Beleuchtung 2
T.Mo Kann eine Pulzar den T5-Doppelbalken ersetzen? Beleuchtung 0
R Was ist das für eine Alge und was kann ich dagegen tun??? Algen 5
D Eine harte Nuß die hoffentlich geknackt werden kann. Diskus 26
P kann ich eine alte Osmoseanlage noch nutzen? Technik 1
Marmax Kann man eine CO2 Flasche Umfüllen ??? Technik 6
Marco B. Kann ein Heizer zu groß/stark sein? Technik 16
2 Welche Fische kann ich in mein Aquarium setzen ? Fische 5
E Emerse Haltung, wann kann die Frischhaltefolie weg? Emers 6
T Kann co2 anlage nicht einstellen Technik 9
F Aquarium umgestalten Wie viel Soil kann tauschen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5
moskal Neue Rotala die kalt kann Neue und besondere Wasserpflanzen 5
D Fischbestimmung, wer kann helfen? Fische 3
D Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten? Garnelen 4
T Alge kann nicht zugeordnet werden, Mangelerscheinungen Erste Hilfe 0
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
M KH mit Schwefelsäure senken. Wer kann helfen. Pflanzen Allgemein 5
L Kann Fischfutter schlecht werden? Fische 6

Ähnliche Themen

Oben