Fluval Fresh F35 beleuchten, wer kann eine Empfehlung geben?

hotwheelz

New Member
Hallo Gemeinde der feuchten Hände,

demnächst möchte ich mir ein Fluval Fresh F35 aufstellen. Noch habe ich das Becken nicht, aber dem Datenblatt nach hat die beigelegte Lampe nicht mal 900 lm, was bei knapp 60 Litern doch irgendwie arg wenig ist.
Wer kann mir eine nette Beleuchtung (Schmerzgrenze 250€) empfehlen, die eine gute Farbwiedergabe bietet und idealerweise über einen TC420 angesteuert werden kann?
Pflanzen werden hauptsächlich Bucen und ein paar andere Kräuter sein, auch an Eriocaulon und HCC/MMC möchte ich mich mal versuchen. Derzeit wird mein 30er Cube von einer Chihiros A301 erhellt, allerdings ist mir das Licht schon etwas zu weiß/bläulich.

Über Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 

Daniel_S

Member
Re: Fluval Fresh F35 beleuchten, wer kann eine Empfehlung ge

Hallo (Name),

da gibt es inzwischen wirklich einige Lösungen im Rahmen um die 250€ z.b die neuen Chihiros Serien, wie die WRGB.
Auch Möglich wäre eine Fluval Nano Plant LED 3.0 diese kannst du komplett per Smartphone ansteuern und dann eventuell zusätzlich zu der mitgelieferten Beleuchtung betreiben.


Gruß
Daniel
 

hotwheelz

New Member
Re: Fluval Fresh F35 beleuchten, wer kann eine Empfehlung ge

Hi Daniel
sorry, meine Name ist Steffen. Im Alter wird man vergesslich. ;)

Die Chihiros sind ja im Moment nicht wirklich lieferbar, die WRGB nur in 30cm möglich, und die hat ja auch nur 1800 lm. Das wären volle Lotte aufgedreht 30 lm/l bei 25 Watt. Die Fluval hat 1000 lm bei 15 Watt, also nun auch nicht so der Burner.
Bin auch schon über ledaquaristik.de gestolpert, hadere da aber ein bisschen mit dem Lumenangaben. Diese steigen doch recht exponentiell mit der Länge der Stripes. Zumal ich schon Stripes von wellerLED hatte und nun nicht so hypermegahappy war. Die waren zwar gut und haltbar aber Bodendecker gediehen da irgendwie auch nie. Mit der Chihiros habe ich es jetzt nicht noch mal probiert.

VG

Steffen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Bambule03 Fluval Fresh F60 Aufsitzerbecken ;-) Aquarienvorstellungen 0
Bambule03 Fluval Fresh F60 Neueinrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
K Fluval Flex34 Farbe + Unterschrank Nano Aquarien 1
T Fluval Plant Beleuchtung 8
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
borchi Fluval Hang-on Aufzuchtbecken - Lautstärke? Technik 3
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
sajo Biete Filter Fluval 407 Biete Technik / Zubehör 0
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 7
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 5
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4
S FLUVAL Flex 34 zu empfehlen? Nano Aquarien 3

Ähnliche Themen

Oben