Juwel Vision 260 mit 2x HeliaLux LED 1200

Leporinus

New Member
Guten Tag,

ich habe mich für das Juwel Vision 260 entschieden und würde nun gerne die Beleuchtung optimieren.
Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist zwei HeliaLux LED 1200 in der Abdeckung zu montieren?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem System?

Zwei dieser LED Leisten würden knapp 400€ kosten. Gibt es eine bessere Alternative?

Ich würde gerne in dem besagten Aquarium Aquascaping mit Bodendeckern betreiben und somit möchte ich eine ausreichende Beleuchtung gewährleisten.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Leo
 
Hallo Leo,

ob du zwei HeliaLux montieren kannst, fragst du am besten direkt bei JUWEL mal an.
Ich glaube das bei einem Rio schon gesehen zu haben, konnte aber jetzt auf Anhieb nichts finden.

Ich finde die HeliaLux an sich nicht schlecht. Fertige Alternativen gibt es zu Hauf und dann natürlich noch DIY, also Basteln, was aber viel Einlesen in die Thematik, Geduld bei der Planung, Nerven bei der Umsetzung mit sich bringt.

Meine Empfehlung: bleib bei deinem Plan, falls es machbar ist.

Viele Grüße
Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Beleuchtung Juwel Vision 260 Beleuchtung 1
K Juwel Vision 260 Beleuchtung zu gering Beleuchtung 8
E Juwel Vision 260 Liter - Frage zum Licht. Beleuchtung 15
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A Juwel Vision 260 zu Schwache Beleuchtung Hilfe Beleuchtung 2
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Samsung LED Stripe für Juwel Vision 260 Beleuchtung 0
A Beleuchtung Juwel 260 Vision -> Daytime Cluster 120.6 Beleuchtung 2
pepi1982 Juwel Vision 260 L mit 65 cm HÖHE Beleuchtung 8
R Juwel Vision 260 - Neues Layout Aquarienvorstellungen 6
R Neues Projekt.. Juwel Vision 260 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C Mein Juwel Vision 260 (Blog) Aquarienvorstellungen 9
M juwel vision 260 Aquarienvorstellungen 14
M juwel vision 260 beleuchtung Beleuchtung 16
E Juwel Vision 450 2 oder 4 LED Röhren? Beleuchtung 7
F grüne Pinsel und Haaralgen im Juwel Vision 450 Erste Hilfe 1
Joka Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen? Technik 12
H Neue Röhren für Juwel 450 vision Beleuchtung 3
A Hat jemand Erfahrungen mit Juwel Vision 450? Kein Thema - wenig Regeln 0
C Juwel Vision Veränderung des Mittelstegs LED Umbau Technik 4

Ähnliche Themen

Oben