Frage zu Beleuchtung und / Soil

kawapatrick

Member
hallo Leute,

Ich war ja letztes Wochenende in Hannover und habe mich dort entschieden mir ein Weißglasbecken mit den Abmessungen (B/T/H) 60x30x36 anzuschaffen. Jetzt hänge ich son bi?chen bei der Beleuchtung.
Hatte da an diese gedacht:

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/beleuchtung/t5_und_t8_aquarienleuchten/195252#more


Was haltet Ihr von dieser Leuchte? Ist die OK?

Wäre für euren Rat Dankbar.

Achso. Welchen Aquasoil sollt ich nehmen. Den normalen oder den Powder und wieviel brauche ich für diese Abmessung. Damit mann auch noch so ein bißchen Hügel formen kann.


Danke für eure Hilfe


Mfg Patrick :D
 

Krypto

Member
Hallo!

Ja, die Leuchte reicht auf jeden Fall für 64 Liter. Gibts aber auch für die Hälfte mit derselben Lichtleistung:

http://www.aquascaping-shop.de/epages/6 ... s/788-0001

Die sollte es auch tun...

Die Menge Aquasoil kannst du dir selber ausrechnen. Je nachdem, wie hoch dein Substrat werden soll.
Bei 60x30 und ca. 8 cm durchschnittlicher Substrathöhe (angenommen vorne 4 bis hinten ansteigend 12cm), brauchst du ca. 14,5 Liter, also wohl oder übel 2x9 Liter... Das normale Soil reicht aber auch...

P.S: adacalc.php
 

pogona

Member
Krypto":3e19ivba schrieb:
Hallo!

Ja, die Leuchte reicht auf jeden Fall für 64 Liter. Gibts aber auch für die Hälfte mit derselben Lichtleistung:

http://www.aquascaping-shop.de/epages/6 ... s/788-0001

Die sollte es auch tun...

Hey,

da gibt es aber qualitativ schon Unterschiede. Die Arcadia ist breiter und sollte dementsprechend auch eine bessere Ausleuchtung bieten. Ich glaube die hat auch Einzelreflektoren (bin mir aber nicht sicher). Die andere Lampe ist von Hopar. Und hat wohl auch des öfteren Wärmeprobleme. Aber beim Preis hast du schon recht.
 

Ähnliche Themen

Oben