UPO - Unknown Plant Object

Andreas74

Member
Hi Leute,

ich habe ein kleines Goodie beim letzten Kauf bekommen und weiss leider nicht welche Pflanze das ist bzw. sein könnte.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee und kann mir da bitte weiterhelfen damit ich meinen Aquariensteckbrief wieder etwas vervollständigen kann. Wäre echt super und ich danke euch schonmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • pflanze.jpg
    pflanze.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 394

Andreas74

Member
Hmmmm... dann kommt eigentlich nur zu wenig Licht bzw. zu wenig Eisen in Frage was widerum für die langen "Stängel" und die hellgrüne-gelbliche Farbe spricht (anscheinend auch "vergeilen" genannt).

Ich werde das mal beobachten, noch bissl wachsen lassen und gegebenenfalls gegensteuern bzw. mal schnibbeln und an beleuchtungsintensiverer Stelle wieder einsetzen.

Auf alle Fälle erst mal danke :thumbs:
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Andreas,
so sieht Pogo helferi manchmal aus, wenn es als emerse Topfpflanze in den Handel kommt. Auch wenn es im Gewächshaus viel Licht bekommt, entwickeln sich öfter solche langen, kriechenden Stängel und nicht sehr krausen Blätter.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
stoffel Path into the unknown / cal aqua labs testlauf Aquarienvorstellungen 15
V Unknown submerse groundcover? Artenbestimmung 3
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
T Fluval Plant Beleuchtung 8
moskal Plant ID Artenbestimmung 5
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Maq pH and alkalinity in plant database General Planted Tank Discussions 10
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
ewolve JBL Volcano + JBL Plant Soil + Sand? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl Beleuchtung 5
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
E CO2 Anlage von Tropica "Plant Growth System Nano" Technik 3
W Plant Pods Glasware Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
G Dennerle Perfect Plant Nährstoffe 5
W Erfahrungen Aqua Medic Aquarius Plant Beleuchtung 0
Julian-Bauer Plant Pot mit Soil in Kies-Becken hängen Substrate 7
phlnx The Aquascaper Complete Liquid Plant Food - All In One? Nährstoffe 3
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5
R Oliver Knott Plant Soil + JBL Volcano Mineral Substrate Substrate 2

Ähnliche Themen

Oben