Gekauft und vergessen

Maximus12-11

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, herauszufinden, was für eine Pflanze in meinem Cube sitzt. Gekauft habe ich sie neulich auf der Heimtiermesse in Hannover, blöderweise habe ich vergessen wie sie heißt. Es geht um die grasartige, die hätte ich nämlich gerne für mein zweites Becken gehabt. Da ich recht unerfahren bin was Aquarienpflanzen angeht und mich erst langsam an Scapes wage, habe ich sie fälschlicherweise für Cyperus helferi gehalten :nosmile:
Die Dame bei der ich sie gekauft habe, meinte, dass dies eine der wenigen submers gezogenen Pflanzen sei, vielleicht ist das für die Bestimmung hilfreich?!
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Max

PS: Ich hoffe, die Qualität der Bilder reicht aus, ich hatte nur mein Handy griffbereit...
 

Anhänge

  • IMG_6347.jpg
    IMG_6347.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 537
  • IMG_6348.jpg
    IMG_6348.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 544
  • IMG_6349.jpg
    IMG_6349.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 540
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
S Was habt ihr als letztes gekauft? Kein Thema - wenig Regeln 9
B Echinodorus cordifolius? Gekauft als E. radicans Artenbestimmung 1
S Welches Moos habe ich gekauft? Artenbestimmung 7
D Was habe ich mir da gekauft? Artenbestimmung 25
D Cryptocoryne gekauft 1976 Artenbestimmung 2
M Eco-LED Leuchte für 90x45x45 ohne Deckel. DIY oder gekauft. Beleuchtung 4
B Als Ludwigia repens gekauft !?? Artenbestimmung 2
B Namenlose Pflanzen gekauft! Brauch mal Hilfe Artenbestimmung 1
David 10315 Welche Pflanze hab ich hier gekauft? Artenbestimmung 4
tobischo08 Welche Pflanze hab ich da grade gekauft? Artenbestimmung 10
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10

Ähnliche Themen

Oben