Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Pixy » 26 Feb 2013 16:58
Hallo zusammen,

Ich möchte euch kurz unser erstes Nano Cube 30l vorstellen. Muss ehrlich sagen das ich ein wenig gezögert habe ob ich es euch überhaupt vorstellen soll. Wenn ich mir die ganzen Threads hier anschaue dann sieht unseres nur halb so gut aus. :)

Hach, was hat mich dieses Cube alles nur für Nerven gekostet. Jeden Tag kam ein neues unbekanntes Problem auf mich zu und ich musste wie wild drauf los googeln um die Lösung zu finden. Wie viele Male wollte ich es am liebsten aus dem Fenster schmeissen? =D Doch nun ist es vollbracht...all die schlimmen Algen und Probleme die ich am Anfang hatte sind verschwunden..

Eigentlich wollten wir ein "richtiges" Aquascape Cube...doch irgendwie hatten wir am Anfang kein vertrauen das es mit der Hemianthus Callitrichoides klappen würde also haben wir mal die Steine etc. alles weggelassen und uns nur für die Pflanzen entschieden.

Ich denke aber dafür das wir nicht mal seit einem Jahr uns mit der Aquaristik beschäftigen, ist es nicht mal so schlecht geworden. Beim nächsten Mal wollen wir uns dem "richtigen" Aquascaping widmen, mit allem drum und dran.

Wir möchten uns vor allem bei der super Hilfe bedanken die wir hier im Forum bekommen haben, ohne euch wären die Pflanzen alle gelb,braun und durchsichtig anstatt grün. Dann wärs halt ne farbige Wiese :lol:.

Aktueller Besatz:
Red Fire's
blaue Apfelschnecken
Zebrarennschnecken

Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides
hemianthus micranthemoides
Ludwigia Repens "rubin"

Tag 1:


Tag 7:


Tag 12:


Tag 18:


Tag 24:


Tag 28:


Tag 39:


Tag 43:




Zum Abschluss gibt es noch ein wunderschönes neues Video vom Cube. Konnten sogar kurz aufnehmen wie die Red Fire auf der Apfelschnecke reitet .

Tag 45:



Vielen Dank nochmals!

L.G. Maja&Co.
Pixy
Posts: 23
Joined: 28 Dec 2012 17:26
Feedback: 0 (0%)
Postby lotte_und_hendo » 27 Feb 2013 10:43
Hallo,

hmm irgendwie schön ,aber irgendwie zu einfach. Eben nur eine Grüne Wiese. Ein Stein oder eine Wurzel hätte hier schon mehr gebracht. Ist meine Meinung.

Liebe Grüße

Robert
Liebe Grüße aus Dresden
Robert
lotte_und_hendo
Posts: 224
Joined: 09 Oct 2012 10:56
Location: Dresden
Feedback: 30 (100%)
Postby Kunala » 27 Feb 2013 12:50
Ich finds schön....teilweise haben nur bepflanze becken auch ihren reiz :)
Liebe Grüße Clemens

Photography: http://www.clemens-humeniuk.com
User avatar
Kunala
Posts: 65
Joined: 13 Feb 2013 13:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Der_Alex » 27 Feb 2013 13:08
Hallo Maja,

das Bild erinnert mich an ein bekanntes Märchen aus Bremen... :lol:

LG, Alexander
User avatar
Der_Alex
Posts: 45
Joined: 22 Feb 2013 12:23
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Furcatus Wiese
Attachment(s) by Arami Gurami » 13 Jun 2010 10:34
56 4453 by Freibel View the latest post
20 Dec 2010 22:05
Knappes Licht für die Wiese
Attachment(s) by cyclops » 06 Mar 2011 19:44
9 1486 by cyclops View the latest post
14 Apr 2011 09:32
unsere zwei
by herbert/gaby » 20 Dec 2008 20:17
10 2402 by herbert/gaby View the latest post
09 May 2009 20:03
Unsere Minibar
Attachment(s) by garnele1234 » 10 Dec 2016 14:52
11 1362 by garnele1234 View the latest post
20 Feb 2017 15:05
Unsere Becken 125 Liter & 450 Liter
Attachment(s) by Xantaros » 02 Mar 2011 10:30
7 1920 by Xantaros View the latest post
25 Oct 2011 17:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests