Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Edwin&Co » 25 Jun 2013 17:24
Hallo an alle Flowgrower,

ich wollte euch endlich mal mein großes Becken vorstellen. Nach 1 Jahr Standzeit war es Zeit für eine Veränderung.

Technik:
375 L;
150x50x50 cm
Bodengrund: Aquariumsand, Körnung 0,8-1,6mm
Steine: selbst gesammeltes Schiefergestein
Beleuchtung: 3 Led Balken, a 3600 Lumen, Kaltweiß
Filter: Eheim 2228
CO2-Druckgas 2,5 kg, Dennerle Druckminderer+Nachtabschaltung,
CO2 Cup Diffusor, Drop Checker ( nicht von ADA)
Heizstab 200w, nur im Winter an, Temperatur liegt bei 27 Grad

Ein besonderer Dank geht hierbei an ''vetzy'' alias Christian. Der mir diese tolle Led Beleuchtung gebaut hat.
Nochmals vielen Dank für die Planung, deiner Geduld und auch für die Informationen. Bin immer noch voll zufrieden :tnx:

Pflanzenliste:
Blyxa aubertii, Blyxa japonica, Bolbitis heudelotii, Cryptocoryne x willisii "nevillii", Eichhornia azurea (rotstängelige Form), Fissidens fontanus, Helanthium bolivianum "Angustifolius", Helanthium bolivianum 'Vesuvius', Hemianthus glomeratus, Heteranthera zosterifolia, Hottonia palustris, Hygrophila pinnatifida, Hygrophila polysperma, Juncus repens, Limnophila hippuridoides, Ludwigia repens, Ludwigia ovalis, Marsilea spp., Mayaca fluviatilis, Micranthemum umbrosum, Microsorum pteropus "Needle Leaf", Microsorum pteropus "Thors Hammer", Proserpinaca palustris, Ranunculus inundatus, Rotala sp. 'Green', Taxiphyllum sp. "Flame Moss", Vesicularia ferriei "Weeping Moss", Vesicularia sp. "Triangelmoos" ("Triangle Mos..., Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Es wurde am 20.06. eingerichtet, läuft also seit 5 Tagen. Ich hoffe das das HCC bald anwächst und gedeiht....bis jetzt Pflanze ich jeden früh ein paar büschel nach....da sind die Schmerlen wohl am Werk. Ansonsten ist bei den restlichen Pflanzen alles Top.
Nächste Woche werden noch Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai'), Pogostemon helferi und Javamoos folgen.

Hardscape


Eingerichtet


Beleuchtung


Der T5 Balken ist nicht angeschlossen, ist nur noch drin um die Stabilität zu gewährleisten von der Abdeckung.
Mfg Edwin...alias Martin
Benutzeravatar
Edwin&Co
Beiträge: 240
Registriert: 07 Mär 2010 13:30
Wohnort: Sachsen
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon Edwin&Co » 28 Jun 2013 20:06
Hallo,

wollte nur mal kurz ne übersicht geben.
Wachsen tut eigentlich alles, nur wird an manchen Pflanzen der untere bereich braun aber die spitzen treiben neu durch. Ist das jetzt schlimm oder normal....will nicht das sie eingehen.
Düngen tue ich mit Aquarebell NPK, Eisen, Spezial Flowgrow und Phosphat.
Und halt normal Co ².
Die genauen Wasserwerte kann ich morgen mal rein geben...,bevor ich mit Eisen, Phosphat angefangen habe waren die Werte wie folgt.

GH: 5
KH: 4
Ph: 6,5
NO³: 5
PO4: 0,05
Fe: 0,05
Mfg Edwin...alias Martin
Benutzeravatar
Edwin&Co
Beiträge: 240
Registriert: 07 Mär 2010 13:30
Wohnort: Sachsen
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon Edwin&Co » 19 Dez 2013 21:11
Grüße,

so seit langem mal wieder ein kleines Update.
Schaut einfach selbst...wenn fragen sind immer her damit.

Dateianhänge

Mfg Edwin...alias Martin
Benutzeravatar
Edwin&Co
Beiträge: 240
Registriert: 07 Mär 2010 13:30
Wohnort: Sachsen
Bewertungen: 32 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Green Hills
Dateianhang von ThoreS » 09 Mai 2011 17:24
29 2683 von ThoreS Neuester Beitrag
04 Sep 2011 18:10
Fire Hills
Dateianhang von oliver91 » 17 Aug 2011 20:08
3 524 von oliver91 Neuester Beitrag
17 Aug 2011 20:41
Hills of living Wood
von WoodyK » 23 Nov 2013 16:03
3 866 von WoodyK Neuester Beitrag
26 Jun 2014 23:55
Sand, shallow hills and wood
Dateianhang von Florian_H » 17 Jan 2015 18:31
4 1014 von Florian_H Neuester Beitrag
02 Feb 2015 17:34
Meine Dauerbaustelle "Hills of Ireland"
von Sabine68 » 08 Jun 2007 20:55
78 17685 von Sabine68 Neuester Beitrag
27 Okt 2007 20:18

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron