Old man

addella

Member
Hallöle sesammen,
möchte euch hier mein aktuelles Becken vorstellen.
Es ist ein MP Scubacube 125 von Eheim.
Die Abdeckung wurde entfernt und durch eine alte Gieseman HQI hängeleuchte ,jetzt umgebaut auf 150W HCI Osram 942, ersetzt.
Co2 über Keramikdifuser,
Bodengrund: Poolfiltersand,0.4-0,8 mm.
Filter Eheim 2080 bestückt mit einem groben Schwamm.
Bepflanzung:Überwiegend Farne,Moose etwas Staurogyne.repens.
Düngung: Flogrow Eisen,+Spezial N +K und P als Salze
Besatz: 10 Ottos,30 Perlhühner und unzählige Cristal Red Garnelen.
Standzeit:5 Monate
hier noch ein paar Bilder
hoffe die Reihenfolge stimmt.



LG
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_4654neu1.jpg
    IMG_4654neu1.jpg
    819 KB · Aufrufe: 2.025
  • IMG_5081neu2.jpg
    IMG_5081neu2.jpg
    710,9 KB · Aufrufe: 2.029
  • IMG_5201forum.jpg
    IMG_5201forum.jpg
    802,7 KB · Aufrufe: 2.030
  • IMG_5211neu1.jpg
    IMG_5211neu1.jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 2.026

FTP

Member
Gefällt mir richtig gut! :gdance:

Die Moosbüschel auf den kleineren Wurzeln haben eine sehr schöne Form.

Sehr schön!

Grüße,
Marius
 
Hallo!


Ein schön grünes Teil.....gefällt mir sehr gut.
Man sieht bei dir sehr gut, daß sich so ein Becken auch erst mit der Zeit entwickeln kann,
oder hattest du von Anfang an geplant Wurzel-(und Pflanzen-)technisch zu ergänzen?


Gruß Alex
 

Fishfan

Member
Hallo
Also man sieht das du es drauf hast :thumbs:
Was ist das für Moos auf den Wurzeln und wie bekommst du das so in Form geschnitten.?
Respekt
Lg Stefan
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Schöne, grüne Pflanzenbombe! :D
Die Zusammenstellung der Pflanzen gefällt mir gut, auch die Nutzung des Raumangebots ist gut gelungen. Ich mag das Teil! Der Stand auf dem zweiten Foto gefällt mir am besten, is aber nicht der aktuellste, oder?!
 

troetti

Member
Sehr schön! :thumbs:

Fishfan":pti9wrny schrieb:
Was ist das für Moos auf den Wurzeln und wie bekommst du das so in Form geschnitten.?
Das ist "Fissidens fontanus" und es wächst in dieser Form.
Schneiden ist da eher kontraproduktiv. :wink:
$Fissidens fontanus
 
Hi Stefan,

ein sehr schönes Becken! Ich mag dicht bepflanzte Becken sehr gerne. :thumbs:

Du verwendest Poolfiltersand mit 0,4-0,8 mmm. Das habe ich in einigen Wochen auch vor. Hast du den auch schon in anderen Becken benutzt? Bzw., wie sind deine Erfahrungen mit Sandbecken (positiv/negativ)? Hast du unter dem Sand noch Düngesubstrat oder Düngekugeln oder düngst du nur über die Wassersäule?

VG
Denis
 

Jan S.

Member
Hi Stefan.
Glaub , die Reihenfolge stimmt nicht, aber Wurst :D
Tolles Becken ! Find ich gut.
Old Man is doch von J.J. Cale u kein Aqua :gdance:
Gruß Jan
 

Fredo

Member
Hallo Stefan!

Ich bin schwer beeindruckt!!!

:hut:

Kommt mir so vor als wäre es schon ewig her das ich so eine stimmige und überzeugende Gestaltung zu sehen bekommen habe, danke dafür!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinem Becken!
 

addella

Member
Hallöle sesammen,
@all
Danke.

@STefan
Wie Eddy schon schrieb ist das Fissidens fontanus,und geschnitten hab ich es auch noch nie!
irgenwann werden die Büschel zu gross und lösen sich ab,dann wirds halt neu aufgebunden.
Bei mir wächst das in allen Becken so,vieleicht liegts am Licht?Ich hab mindestens 1Watt pro Liter drüber.

@Dennis
Ja ich benutze schon lange Quarzsand in dieser Körnung und Dünge nur über die Wassersaüle.
Siehe hier mein altes Becken.http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/wald-der-traume-t13805.html

@Alex
Also,die Wurzel zu vergrössern/verändern war schon geplant.
ich hatte auch noch genug alte Wurzeln rumliegen die dann nach und eingefügt wurden.
Fast alle mit Kabelbinder an der grossen fixiert.

@Andy
danke dir,
das zweite Foto von oben ist das Aktuellste.

LG

Stefan
 

addella

Member
hallöle sesammen,

danke Phillip,und ja die Perlhühner sind darin sehr scheu !!!
In meinem alten Becken wuselten sie den ganzen Tag sichtbar herum,und jetzt sieht man sie nur wenn mann ne Zeitlang ohne irgenteine Bewegung davor sitzt,oder sie gefüttert werden.
Und dein Vorschlag "pseudomugil gertrudae" ist bereits bestellt,
kann aber 2-3Wochen dauern.(leider)

LG

Stefan
 

addella

Member
hallöle sesammen,
@Eddy
ich weiß,hast auch ein superschönes Becken,so wie fast alle Vorgänger.
Ich lese hier immer viel ,aber habe viel zu wenig Zeit um immer zu schreiben.

LG
Stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Bjarke "Old Friend" 112l Aquarienvorstellungen 28
Jessi Old Life Aquarienvorstellungen 36
-serok- 20l "Hello old Quercus" Aquarienvorstellungen 36
Matz "Old Mosstree beside Eriovalley" Aquarienvorstellungen 36
Mike1963 30er Nano "Old Tree of Life" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Old Wood oder Ancistrus Heaven - Beckenvorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
M In Ostfriesland sagt man 'Moin'... Mitgliedervorstellungen 4
D Wie bekommt man Rootcaps am besten in den Boden? Nährstoffe 4
moskal Welcher heizung kann man trauen? Technik 10
A Welcher Temperaturanzeige kann man glauben? Technik 87
E Wird man Grünalgen auf roten Pflanzen je wieder los? Algen 3
M Moosfarm-Wie züchtet man Moos schnell nach? Moose & Farne 1
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben