Post Reply
22 posts • Page 1 of 2
Postby addella » 17 Sep 2013 18:07
Hallöle sesammen,
möchte euch hier mein aktuelles Becken vorstellen.
Es ist ein MP Scubacube 125 von Eheim.
Die Abdeckung wurde entfernt und durch eine alte Gieseman HQI hängeleuchte ,jetzt umgebaut auf 150W HCI Osram 942, ersetzt.
Co2 über Keramikdifuser,
Bodengrund: Poolfiltersand,0.4-0,8 mm.
Filter Eheim 2080 bestückt mit einem groben Schwamm.
Bepflanzung:Überwiegend Farne,Moose etwas Staurogyne.repens.
Düngung: Flogrow Eisen,+Spezial N +K und P als Salze
Besatz: 10 Ottos,30 Perlhühner und unzählige Cristal Red Garnelen.
Standzeit:5 Monate
hier noch ein paar Bilder
hoffe die Reihenfolge stimmt.



LG
Stefan

Attachments

addella
Posts: 66
Joined: 15 Dec 2010 19:51
Feedback: 1 (100%)
Postby FTP » 17 Sep 2013 18:24
Gefällt mir richtig gut! :gdance:

Die Moosbüschel auf den kleineren Wurzeln haben eine sehr schöne Form.

Sehr schön!

Grüße,
Marius
Grüße,
Marius
User avatar
FTP
Posts: 37
Joined: 21 Feb 2013 18:39
Location: Zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
Feedback: 3 (100%)
Postby Giftzwerch28 » 17 Sep 2013 18:58
Hallo!


Ein schön grünes Teil.....gefällt mir sehr gut.
Man sieht bei dir sehr gut, daß sich so ein Becken auch erst mit der Zeit entwickeln kann,
oder hattest du von Anfang an geplant Wurzel-(und Pflanzen-)technisch zu ergänzen?


Gruß Alex
User avatar
Giftzwerch28
Posts: 657
Joined: 21 Nov 2009 18:08
Location: Goslar
Feedback: 66 (100%)
Postby Fishfan » 17 Sep 2013 22:54
Hallo
Also man sieht das du es drauf hast :thumbs:
Was ist das für Moos auf den Wurzeln und wie bekommst du das so in Form geschnitten.?
Respekt
Lg Stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby -serok- » 18 Sep 2013 06:38
Tach auch!

Schöne, grüne Pflanzenbombe! :D
Die Zusammenstellung der Pflanzen gefällt mir gut, auch die Nutzung des Raumangebots ist gut gelungen. Ich mag das Teil! Der Stand auf dem zweiten Foto gefällt mir am besten, is aber nicht der aktuellste, oder?!
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby troetti » 18 Sep 2013 07:17
Sehr schön! :thumbs:

Fishfan wrote:Was ist das für Moos auf den Wurzeln und wie bekommst du das so in Form geschnitten.?

Das ist "Fissidens fontanus" und es wächst in dieser Form.
Schneiden ist da eher kontraproduktiv. :wink:
Fissidens fontanus
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby ThePlantEngineer » 18 Sep 2013 07:32
Hi Stefan,

ein sehr schönes Becken! Ich mag dicht bepflanzte Becken sehr gerne. :thumbs:

Du verwendest Poolfiltersand mit 0,4-0,8 mmm. Das habe ich in einigen Wochen auch vor. Hast du den auch schon in anderen Becken benutzt? Bzw., wie sind deine Erfahrungen mit Sandbecken (positiv/negativ)? Hast du unter dem Sand noch Düngesubstrat oder Düngekugeln oder düngst du nur über die Wassersäule?

VG
Denis
User avatar
ThePlantEngineer
Posts: 93
Joined: 01 Nov 2011 10:26
Location: Hetlingen, Deutschland
Feedback: 1 (100%)
Postby Jan S. » 18 Sep 2013 08:31
Hi Stefan.
Glaub , die Reihenfolge stimmt nicht, aber Wurst :D
Tolles Becken ! Find ich gut.
Old Man is doch von J.J. Cale u kein Aqua :gdance:
Gruß Jan
User avatar
Jan S.
Posts: 275
Joined: 13 Apr 2009 15:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Fishfan » 18 Sep 2013 13:23
Hallo Eddy,
danke dir, bei mir will das so garnicht wachsen !?
Lg Stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby Fredo » 18 Sep 2013 13:40
Hallo Stefan!

Ich bin schwer beeindruckt!!!

:hut:

Kommt mir so vor als wäre es schon ewig her das ich so eine stimmige und überzeugende Gestaltung zu sehen bekommen habe, danke dafür!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinem Becken!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby addella » 18 Sep 2013 15:02
Hallöle sesammen,
@all
Danke.

@STefan
Wie Eddy schon schrieb ist das Fissidens fontanus,und geschnitten hab ich es auch noch nie!
irgenwann werden die Büschel zu gross und lösen sich ab,dann wirds halt neu aufgebunden.
Bei mir wächst das in allen Becken so,vieleicht liegts am Licht?Ich hab mindestens 1Watt pro Liter drüber.

@Dennis
Ja ich benutze schon lange Quarzsand in dieser Körnung und Dünge nur über die Wassersaüle.
Siehe hier mein altes Becken.http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/wald-der-traume-t13805.html

@Alex
Also,die Wurzel zu vergrössern/verändern war schon geplant.
ich hatte auch noch genug alte Wurzeln rumliegen die dann nach und eingefügt wurden.
Fast alle mit Kabelbinder an der grossen fixiert.

@Andy
danke dir,
das zweite Foto von oben ist das Aktuellste.

LG

Stefan
addella
Posts: 66
Joined: 15 Dec 2010 19:51
Feedback: 1 (100%)
Postby Lipfl » 19 Sep 2013 09:54
Hi,
super Becken! Aber die Perlhühner bekommst du bei der Beleuchtung doch bestimmt nicht oft zu Gesicht, oder? Ist da vom Besatz noch was geplant? Könnte mir in dem Becken z.Bsp. sehr gut pseudomugil gertrudae vorstellen :)!
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby addella » 19 Sep 2013 15:44
hallöle sesammen,

danke Phillip,und ja die Perlhühner sind darin sehr scheu !!!
In meinem alten Becken wuselten sie den ganzen Tag sichtbar herum,und jetzt sieht man sie nur wenn mann ne Zeitlang ohne irgenteine Bewegung davor sitzt,oder sie gefüttert werden.
Und dein Vorschlag "pseudomugil gertrudae" ist bereits bestellt,
kann aber 2-3Wochen dauern.(leider)

LG

Stefan
addella
Posts: 66
Joined: 15 Dec 2010 19:51
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 19 Sep 2013 16:16
addella wrote:... "pseudomugil gertrudae" ist bereits bestellt...

Gute Entscheidung.
Die kann ich Dir wirklich empfehlen. Ich habe die gelbe Variante in meinem derzeiten Becken. :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby addella » 19 Sep 2013 18:47
hallöle sesammen,
@Eddy
ich weiß,hast auch ein superschönes Becken,so wie fast alle Vorgänger.
Ich lese hier immer viel ,aber habe viel zu wenig Zeit um immer zu schreiben.

LG
Stefan
addella
Posts: 66
Joined: 15 Dec 2010 19:51
Feedback: 1 (100%)
22 posts • Page 1 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests