Post Reply
52 posts • Page 1 of 4
Postby Mamichrissi » 08 Feb 2011 21:18
Hallo zusammen :bier:

Ich dachte mir, ich stell heut mal mein kleines Becken vor. Es ist nun 2 Tage alt, aber da ich heute nochmal ein bisschen etwas verändern musste, ist es wider ein bisschen trüb geworden. Morgen gibt es dann neue Fotos - da ist das Becken dann nicht mehr trüb. :wink:

Mal zu den Daten um das Becken:

Maße: 100x40x40 (160L)
Bodengrund: etwas Kies, Teicherde, Akadama (leider etwas grob geraten - aber solange es hält) :D , Quarzsand für den Weg
Beleuchtung: erstmal noch Standart 2x30 Watt T8
Filter: kann ich nicht sagen was es für einer is, aber er ist von Vita Tech und war schon dabei (Becken hab ich meinem Cousin abgekauft)
Heitzstab: NOCH 50 Watt - kommt aber ein 100 Watt rein

Pflanzen: (werde ich nachtragen)

Meine Wasserwerte aus der Leitung: NO³ = 10 / NO² = 0 / GH = 16 / KH = 20 / PH = 8,4 / CL² = 0

Meine Wasserwerte im AQ: NO³ = 10 - 25 / NO² = 0 (im Moment) / GH = 16 / KH = 6 / PH = 7,2 / Cl² = 0

Ich hoffe es wächst alles gut an :D

Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken die mir so lieb geholfen haben und ein ganz spetziell großer Danke geht an die jenigen die mir so liebenswürdig ganz tolle Pflanzen zugesendet haben!!!!!!!!!!!! Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!! :top:


So das wars erstmal für den Moment, jetzt noch ein paar Bilder:

Vielen Dank euch!!!
LG Chrissi

Attachments

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby yidakini » 08 Feb 2011 21:28
Hi Chrissi,

finde es sieht aus wie die Straße durch die Dünen zum Strand... :engel: Mir gefällts, ich finde es hat was sehr romantisches und irgendwie Amiland 60'er... Fehlt nur der rosa Cadillac.

LG
Stephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby kunzi » 08 Feb 2011 21:31
Hi Chrissi,

das Becken gefällt mir sehr gut, hat einen supernatürlichen Flair, und vor allem was ganz eigenes.
Deine Wasserwerte vom Becken sehen bisher sehr gut aus, hätte gerne selbst solche, dann bräuchte ich nicht soviel Stickstoff düngen. Was noch interessant wäre: PO4

Weiter gutes gelingen!!!

lg Sebastian
Grüße
Sebastian
User avatar
kunzi
Posts: 908
Joined: 16 Feb 2010 10:44
Feedback: 31 (100%)
Postby Sanaga » 08 Feb 2011 22:06
Hi Chrissi,
ich bin sehr überrascht, wie schnell Du das hingekriegt hast! :o
Die Wellen im Weg gefallen mir gut. Das Ganze wirkt harmonisch. Am Ende des Weges sieht es aus, als würde es danach steil abfallen. Stellt sich mir die Frage, was verbirgt sich dahinter??
Liebe Grüß
Sanaga / Nicola
Sanaga
Posts: 86
Joined: 26 Nov 2010 23:29
Feedback: 2 (100%)
Postby moss-maniac » 08 Feb 2011 22:54
Das Meer natürlich.... :D

Kannst du nicht mal was versuchsweise auf eine Rückwand-Pappe malen Chrissi, vielleicht 2 verschiedene Blautöne, Himmel und Meer?

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Mamichrissi » 09 Feb 2011 12:45
Hallo zusammen!

Danke Danke für die Blumen! :top:

PO4 kann ich noch nicht Testen - kommt aber noch. :D

Über eine solche rückwand hab ich auch schon nachgedacht, aber mir gefällt eine schwarze eigentlich besser. :engel:


Wasserwerte haben sich auch wider ein bisschen geändert: NO³ ist bei 25 und KH ist bei 3

Ich hätte noch ein Video, aber leider ist es da auch noch ein bisschen trüb - aber wer schon mal kuken möchte :D

http://www.youtube.com/watch?v=L18KyoK_CF4


Bilder mache ich heute Abend neue, wenn es Dunkel ist. :bier:

Vielen Dank
LG Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 10 Feb 2011 12:59
Hallo zusammen

Wie versprochen neue Bilder!

Lg Chrissi

Attachments

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Anferney » 10 Feb 2011 13:58
Hey Chrissi-Maus:)
Wie ich dir ja schon des öfteren gesagt habt
HAMMER
künstlerin du:D
bin stolz auf dich
lass dich ned unterkriegen;)
wird noch supi

Kussi
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Mamichrissi » 11 Feb 2011 20:15
Hallo zusammen,

Danke Frank! :D

so wie versprochen hier die Pflanzenliste:
- rotala sp green
- bacopa caroliniana
- vallisneria gigantea oder americana
- marsilea hrisuta
- cryptocyrone wendtii
- windelow
- Anubia nana
- Javamoos
- und noch eine - aber da weis ich den Namen nicht mehr (hinten links neben dem Windelov)


Vielen Dank
LG Chrissi

PS: noch ein Bild dazu, aber diesmal von rechts. :D

Attachments

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Alex82 » 11 Feb 2011 20:29
Hey Chrissi!

Nicht schlecht :top:
Ist dein erstes oder?
Das Substrat ist der Hammer :D
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Mamichrissi » 12 Feb 2011 14:11
Hallo,

Danke dir!

ja ist mein erstes AQ :D

Ja der Akadama ist schon bisschen groß, aber ich finde das hat irgendwie was. :D

LG Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Karin » 12 Feb 2011 17:44
Hallo Chrissi,

dafür, dass das Dein 1. Aquarium ist, finde ich es richtig toll!!!
Wenn ich da an mein 1. denke, da wird mir richtig gruselig. :bonk:

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby Mamichrissi » 12 Feb 2011 19:41
Hallo Karin,

Danke dir!

Ja, ich finde es für den ersten versuch auch nicht schlecht muss ich sagen, wenn mich noch so ein paar Dinge stören, aber die Denke ich, werden sobald es wächst besser werden. :D

Vielen Dank
LG Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 13 Feb 2011 19:53
Hallo zusammen,

da nun die beiden Amanogarnelen einziehen musste, weil ich sie nicht länger ausserhalb unterbrigen konnte, zeige ich heute mal ein paar Bilder von ihnen (leider nur von einer - die andere hat sich verkrochen) :D

Meine Wasserwerte, die im Moment zur verfügung habe, sind heute:

NO³ = 50 (auch bei täglichem WW seigt das auf 50 an - probiere gerade mal kein WW zu machen und messen ob es höher seigt)
NO² = 0
GH = 16
KH = 3
pH = 7,2
CL² = 0

Vielen Dank euch! :top:

LG Chrissi

PS: Eine Nele hatt sich vorhin gerade gehäutet! :D *freu* *freu*
Leider haben sich an den Wurzeln ein paar Pinselalgen breit gemacht - aber sobald ich das Bio-CO² dran habe, hoffe ich die auch bald in den griff zu bekommen :D

Attachments

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 13 Feb 2011 22:14
Hallo zusammen,

noch ein Video von der Nele. :D

http://www.youtube.com/watch?v=wO4A0-voNt0


Lg Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
52 posts • Page 1 of 4
Related topics Replies Views Last post
mein kleines 18er
Attachment(s) by Berkley » 01 Apr 2007 11:59
45 5111 by Berkley View the latest post
30 Jan 2010 13:19
mein kleines 60iger
by Gast » 09 Apr 2008 21:43
27 3437 by Pflanzenfreund View the latest post
16 Aug 2008 17:50
Mein kleines Aqarium
by celenio » 20 May 2013 16:30
13 959 by celenio View the latest post
04 Jun 2013 19:45
Mein kleines... (25L) ->viele Bilder<-
by moeff » 09 May 2008 22:17
19 2835 by Hardy View the latest post
01 Jun 2008 22:54
Kleines Moosriff
Attachment(s) by vetzy » 28 Apr 2009 07:08
5 1171 by vetzy View the latest post
30 Apr 2009 13:17

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests