Post Reply
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon nanoharry » 26 Dez 2014 18:39
Hallo Zusammen!

Jetzt die Vorstellung des letzten Beckens :smile:
Das zweite (und eigentlich geplant einzige) ADA 60P... Günstig hier bei Flowgrow inkl einer Aquasky bekommen....
Dazu gabs einen Unterschrank von Viktor von Green Aqua aus Ungarn, der dann nach einem Monat auch seinen Weg zu mir fand...

26413

26414

Prinzipiell sollte dieses Becken im Gegensatz zum "Forest" etwas weniger knallgrün und dafür mehr dunkel gedeckt grün mit einzelnen Rottönen werden, also weniger Farbexplosion, mehr Savanne (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine :shocked: ).
Dazu gabs schon mal kein Amazonia, sondern Africana Soil, zwei schöne rote Moorkien aus Bad Oyenhausen und die Koke Stones aus Hannover, wo dann auch alles im Sandkasten arrangiert wurde....


26421

Im Becken mit einigen kleineren Wurzeln getuned sah es dann so aus:

26415

26418

26417

26416

Als Pflanzen war eine Mischung aus Cryptocorynen; Anubien spec.; Hygrophila pinatifada; Microsorum pteropus "Windelov"; Bolbitis heudelotii und einer Nymphaea lotus und einer Aponogeton madagascariensis geplant...
Bis dato sind nur ein paar Bloody Mary Sakuras und eine Menge Red Rilis sowie ein paar Geweihschnecken eingezogen, als Schwarm könnte ich mir entweder Mikrodevario kubotei oder eine Rasboras spec. vorstellen, dazu vielleicht ein paar Pandaschmerlen - mal sehen....

Das Becken läuft jetzt eine knappe Woche - das Africana Soil scheint keinen Nährstoff Peak, wie man sie vom Amazonia Soil kennt zu generieren und eigentlich ist alles soweit OK...
Schade ist, dass das Hardscape doch immer irgendwie "untergeht", mal gucken, wie ich das noch anhübschen kann, aber seht selbst:


26419

26420


Cheerio,


thomas
Cheers,

Thomas
Benutzeravatar
nanoharry
Beiträge: 90
Registriert: 09 Dez 2012 17:33
Wohnort: Leipzig
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon nanoharry » 28 Dez 2014 19:21
Huhu Zusammen!


Sooo - heute gabs nach einer Woche mal das erste Feintuning...
Viel passiert ist nicht, aber so langsam gefällts mir zunehmend besser :smile:

So sieht das Chaos aktuell aus:

26439

Die "Cryptocorynen-Ostkurve" - dafür, dass ich bis dato noch nie Cryptos hatte und sie eigentlich immer n bisschen "langweilig" (*duck wech* :eek: ) fand, kann ich sie mir jetzt ganz gut angucken...

26437

Auch glaube ich mittlerweile, dass es wirklich eine Nymphaea Lotus "red" ist :thumbs: (im Laden war ich mir da noch nicht so sicher....)

26436

Den eingezogenen Bloody Mary Sakuras und Red Rilis gehts auch ganz gut :D

26435

26438

Morgen gehts los, um genau drei Dinge zu besorgen:

(a) ne ordentliche (gebrauchte) Kamera, damit ich Euch nicht länger diese iPad Fotos antuen muss (Ideen? Muss "nur" für die Aquarien gut sein - ansonsten werd ich morgen mal durchs assoziierte FG Subforum streifen)

(b) eine kleine Horde Pandaschmerlen

(c) eine etwas grössere Horde Microdevario cubotei (Entscheidung gefallen :gdance: )

Charmanten Abend!

Cheers,


thomas
Cheers,

Thomas
Benutzeravatar
nanoharry
Beiträge: 90
Registriert: 09 Dez 2012 17:33
Wohnort: Leipzig
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon nanoharry » 26 Jan 2015 20:38
Guten Abend Zusammen!

Anbei mal ein kurzes "quick and dirty" update vom Becken...
Eigentlich läuft ganz OK - die Düngung steht noch nicht so optimal, so dass ich schon alle zwei Wochen n bisschen Grünalgen von den Scheiben kratzen muss... Mein aktueller Ansatz liegt darin, die Mikros etwas zu reduzieren - mal sehen, wohin das führt :pfeifen:
Ansonsten wächst es aber ganz gut und zu den Garnelen, sind ein paar Welse, ein paar Pandaschmerlen und ein Schwarm Microdevario kubotai eingezogen...

Für die geplante Kamera fehlt grad noch das Cash value, ergo anbei zwei schnell aus der Hüfte geschossene iPad Bilder:


26754

26753


Cheerio,

Thomas
Cheers,

Thomas
Benutzeravatar
nanoharry
Beiträge: 90
Registriert: 09 Dez 2012 17:33
Wohnort: Leipzig
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon nanoharry » 06 Feb 2015 23:27
Guten Abend (gute Nacht) Zusammen!

Ich habe die letzten Stunden mal wieder im 60er wuselnd verbracht und möchte Euch kurz auf dem aktuellen Stand bringen....
Nachdem die initiale Algenblüte ganz gut überstanden ist (die Anubien sind noch n bisschen "dunkel", aber die frischen Blätter bleiben algenfrei...), habe ich aktuell nur noch ein wenig mit Dünger Feintuning zu tuen...
In der letzten Woche war berufsbedingt leider nur wenig Zeit, sich aktiv zu kümmern und die Düngung nach Schema F (wie im anderen 60P) quittiert dieses Becken mit Grünalgen auf Hardscape und Scheiben.... Ich weiss nicht genau, obs am Africana Soil oder an der "sparsameren" Pflanzen liegt, aber mit Amazonia hatte ich so einen Terz nie... :sceptic:
Aber egal - in der nächsten Woche hab ich Zeit und werde mal mit wachem Auge schauen, was meine modifizierte Düngung in Combo mit Easy Carbo Spot Treatment so anstellt....
Prinzipiell gehts den Blumen auch ganz gut, nur der Beiwuchs nervt n bisschen :roll:
Aber das wird schon werden.... hier der aktuelle Status quo kurz vor Mitternacht aus der Hüfte geschossen:


26878

26879

26880

26881

26882

26884

26885

26886

Entschuldigung für die Qualität - ich hab mittlerweile sogar die versprochene Digicam, der muss ich anscheinend aber erst beibringen, wie Aquarienbilder gehen :keule:
Bis dahin ist die haptische Bedienung der ipads a la "hier bitte hell, da bitte dunkel und den Focus bitte nach hier" zumindest für mich deutlich einfacher :cool:

Charmante Nachtruhe!

Cheerio,

thomas
Cheers,

Thomas
Benutzeravatar
nanoharry
Beiträge: 90
Registriert: 09 Dez 2012 17:33
Wohnort: Leipzig
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon Floyd » 07 Feb 2015 11:05
Hi,

ganz schön wild. Vielleicht nimmst du irgendwann ein paar Arten raus, damit es etwas ruhiger wird. Und der rausragende Stumpf ist nicht so dolle. Der Schwarm passt aber ziemlich gut ins Bild.

LG Florian
LG Florian
Benutzeravatar
Floyd
Beiträge: 191
Registriert: 04 Sep 2013 15:53
Wohnort: Etzdorf
Bewertungen: 2 (100%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
von Cpt.Aqua » 20 Dez 2015 18:10
4 768 von Cpt.Aqua Neuester Beitrag
21 Dez 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Dateianhang von Chillkroete » 26 Dez 2015 23:03
57 3400 von Chillkroete Neuester Beitrag
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Dateianhang von schabu39 » 22 Mai 2015 23:51
3 759 von schabu39 Neuester Beitrag
04 Jun 2015 21:55
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Dateianhang von Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2450 von Eni Neuester Beitrag
06 Jul 2011 20:26
"Scottish cases" 26 liter mein neuestes Projekt^^
Dateianhang von Gast » 04 Feb 2011 22:01
16 2440 von armagedd0n Neuester Beitrag
06 Feb 2011 15:21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste