Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby bastifantasti » 17 Jul 2007 11:06
So jetzt kommt mein kleines auch hier rein!!
Die Entwicklung bis jetzt konntet ihr ja unter Nährstoffen mitbekommen.
Aber überhäuft mich nicht mit euren Meinungen oder Schöntuterei so wie bei meinem anderen Becken!!! :lol:

So ohne HMF kommt das ganze einem Naturaquarium schon näher! Naja das soll es einmal werden!
Mit der Eisendüngung funtioniert es ohne HMF besser aber den Phosphatwert kann ich immernoch nicht halten!
Also muss das an der Akadamaerde liegen! Nochmal würde ich sie glaube ich nicht benützen! :roll:
Wenn das HC überall noch eine Grüne Fläche Bildet werde ich mal ne bessere Kamera besorgen! In echt sind die Farben natürlich viel leuchtender!


[albumimg]695[/albumimg]
[albumimg]696[/albumimg]
[albumimg]697[/albumimg]

Na sieht das nicht schon wie ein paar Steine im Gras aus?
[albumimg]698[/albumimg]
User avatar
bastifantasti
Posts: 332
Joined: 30 Jan 2007 02:33
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 17 Jul 2007 15:19
Moin Basti,

ja in dem Becken muss es noch etwas wachsen ;). Aber vom Prinzip sehr hübsch. Phosphat kannst du aber ruhig mehr aufdüngen, wenn es sofort wieder verschwindet. Irgendwann sollte selbst Akadema davon genug haben ;).

Bin schon sehr gespannt wie es dann fertig aussehen wird. Die Graslandschaft mit Steinen habe ich auf jedenfall schon vor meinem Inneren Auge ;) inspiriert durch dein Becken :)

Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9956
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby bastifantasti » 26 Dec 2007 23:18
So Zeit für ein Update!!

Gleiches Design aber anderer Bodengrund
Dene... mix dann Quarzsand und drüber schwarzer Kies

gedüngt wird mit PPS-Pro,Ferdrak. und Aufdüngen von K,N,Mg nach Wasserwechsel. 20%WW 2 mal die woche.
Die Mayaca und Stellata zeigen noch Mangelerscheinungen sind aber nocht nicht lang drin.

Die Bilder sind nicht besonders,sorry

2118


2119
User avatar
bastifantasti
Posts: 332
Joined: 30 Jan 2007 02:33
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 27 Dec 2007 10:07
huhu basti,
klasse becken! der hc tepich hat gut gas gegeben.
...schreibst du mit tinte? :D
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby bastifantasti » 27 Dec 2007 10:22
Hi

Ja aber erst die Umstellung auf KH5 hat das bewirkt! Bei KH 10-12 zickte das HC rum.
Und danke langsam gefällt es mir auch gut ich bin nur noch am überlegen was ich hinten links oder vorne rechts mache!

Ja Tinte mit klassischem Aufziehfüller! :oops:

Grüße Sebastian
User avatar
bastifantasti
Posts: 332
Joined: 30 Jan 2007 02:33
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 27 Dec 2007 10:31
huhu basti
mhh hinten links? mhh evlt lic oder die macandra rüberziehen? oder e. stellatus? oder Crinum calamistratum? finde das würde auch passen. wäre zwar ne ganz andere pflanze und würde den stil massiv verändern könnte aber echt klasse aussehen.
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby bastifantasti » 27 Dec 2007 10:36
Ja über die Stellata von dir hab ich auch schon nachgedacht und würde ganz gut zum Blyxa passen!
Ich hab aber auch schon überlegt ob ich hinten etwas Kies aufschütte und die Blyxa dort höher wachsen lassen soll. Die Macandra ist glaub ich irgendwie zu rot dazu.

Grüße Sebastian
User avatar
bastifantasti
Posts: 332
Joined: 30 Jan 2007 02:33
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 27 Dec 2007 10:47
mhh und wenn du rotala rotundivolia nimmst? die ist auch nicht ganz so rot wie die macanra.
das mit dem blyxa finde ich nicht so den hammer.
wenn du unbedingt die stellata willst kann ich dir veraten wo man sie noch bekommt. :wink:
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby bastifantasti » 27 Dec 2007 11:39
Nein ich mein natürlich die stellatus broad leaf von dir!! Aber die wächst so schnell das ich sie dauernd beschneiden müsste!
Rotundifolia ist eigentlich nicht so mein Favorit, obwohl noch ein paar Stengel drin sind!
User avatar
bastifantasti
Posts: 332
Joined: 30 Jan 2007 02:33
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests