125 und 54 liter becken

_lonly_

Member
huhu
wollt mal zwei aktuelle bilder von meinen 125er und 54er reinstellen.
technik und einrichtung reiche ich nach.im moment wenig zeit.
ein schönen rest sonntag noch.

lg jens
 

Anhänge

  • CIMG0874.JPG
    CIMG0874.JPG
    326 KB · Aufrufe: 954
  • CIMG0881.JPG
    CIMG0881.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 951

tobischo08

Member
Nabend Jens,
Schöne Aquarien hast du da.
Besonders dass zweite gefällt mir, lediglich die rote pflanze im hinter Grund steht zu mittig, aber sonst sehr schön.

Tobias
 

_lonly_

Member
hallo tobias.
danke...die rotala ist erst zwei wochen im becken.hoffe das sie richtig schön buschig und der hingucker wird.
das erste becken läuft erst seid drei wochen bin gespannt wie sich das entwickelt.
lg jens
 

_lonly_

Member
huhu gemeinde
wollt mal mit der technik anfangen.pflanzenliste kommt die tage :smile:

also nr 1
60,30,30 standard becken 54 liter
aqualux abdeckung mit 2 mal 24 watt t5 und reflektoren.(juwel day und nature)
hydor externes heizelement.200 watt.
jbl e 700 aussenfilter.
inline atomizer,nachtabschaltung und zwei kilo flasche
bodengrund besteht aus vivantis nährboden und nature soil von oliver knott.
4 moorkienwurzeln.

nr 2
80,35,50 juwel rio 125 125 liter
originalabdeckung mit 2 mal 28 watt juwel day und nature plus reflektoren dazu einmal 24 watt special plant von dennerle plus reflektoren über eine arcadia betriebseinheit.
original bioflow 3.0 innenfilter
original 100 watt heizstab im filtergehäuse.
co2 einbringung über ne druckgasanlage 2 kilo flasche,nachtabschaltung,co2 druckdiffusor.
letzterer sitzt unter einer kleinen pumpe die das co2 im becken verteilt.
bodenheizung von dupla.
bodengrund ist vivanzisnährboden und feiner kies.
3 große moorkienwurzeln.

wasser wird in beiden becken durch ne osmoseanlage aufbereitet.

so das wars fürs erste
wie gesagt besatz und pflanzen wenn ich mehr zeit habe


lg jens
 
Hallo Jens,

das große Becken finde ich absolut klasse....!!!
mich würden mal Detailaufnahmen der Beleuchtung interessieren....insbesondere wie du das mit der zusätzlichen Arcadia-Einheit gelöst hast....

suche ebenfalls nach einer ansprechenden Lösung etwas mehr Licht über meinem Juwel Lido zu bekommen....unter Beibehaltung des originalen Leuchtbalkens.....
 

_lonly_

Member
hey stephan
danke das kleine ist aber auch voll top.kommt nur blöd rüber auf dem bild :D
das mit der abdeckung ist eigentlich recht simpel.
hab auch lange überlegt wollte nur keine neue abdeckung bauen.
hab einfach die erste abdeckkappe gekürzt und den leuchtbalken nach vorne gezogen.
mir die hintere ausgemessen so das ne zusätzliche röhre reinpaßt und die mir dann aus ner hartschaumplatte aussen baumarkt(3mm) passend geschnitten.die kunststoffhalterungen von der arcadia einfach mit heizkleber auf die hintere klappe geklebt.
so kann ich wenn ich beide hochklappe mir den leuchtbalken an die hinteren öffnungen hängen und mit licht am becken arbeiten.
bilder reiche ich nach.

lg jens
 
Hi Jens,

warum ich darauf nicht alleine gekommen bin....klasse Idee :thumbs: :thumbs: :thumbs:

hätte dann 3 x 24 Watt T5 über dem Becken, was mir völlig ausreicht.

Danke für den Tip !!!!
 

_lonly_

Member
hey stephan
nicht dafür.sag ja echt simpel vor allem nicht viel arbeit und zweckmäßig :thumbs:

lg jens
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Rio 125 - Salmler und Panzerwelse Fische 8
R RIO 125 - Einrichtung und Bepflanzung bei 0,45W/L Pflanzen Allgemein 4
I 125 x 30 x 30 und 'ne Menge Holz Aquarienvorstellungen 3
Zeltinger70 LED-Linsen Abstrahlwinkel getestet 125/90/60 und 30° Beleuchtung 49
Reinhard A. Apistogramma nijsseni im Oase Styleline 125 Aquarienvorstellungen 2
I Besatzideen erwünscht - Rio 125 Fische 1
L Zweifel an Pumpenleistung Rio 125 Technik 3
D Lichtempfehlung Juwel Rio 125 Beleuchtung 5
S JBL e902 an Juwel Rio 125 betreiben (Drosselung?) Technik 5
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
L Upgrade für Rio 125 LED Beleuchtung 2
Marcel_87 125 Liter - Rio Negro Zufluss Biotop Aquarienvorstellungen 2
J Meine 125 Liter Aquarienvorstellungen 9
kunzi Erfahrungen mit Standard Juwel Rio 125 Technik 1
A Juwel Rio 125 Beleuchtung verbessern Beleuchtung 4
B Juwel Rio 125 l mit LED umrüsten aber welche macht genügend Beleuchtung 5
L Aller Anfang ist schwer - 125 L Schwachlichtbecken Aquarienvorstellungen 7
Renato Juwel Rio 125 LED oder T5 Beleuchtung 10
Keromida Spray Bar / Lily Pipe in Juwel Rio 125 nachrüsten Technik 7
Öhrchen Juwel Rio 125 LED - kurze Einschätzung bitte Beleuchtung 7

Ähnliche Themen

Oben