Unterlage Vulcano und Hardscape

Dine

New Member
Hallo zusammen,
Man liest immer wieder das Styropor oder Plexiglas als Unterlage und zum Schutz des Glasbodens genommen werden. Ich habe hier noch eine Sicherheitsunterlage für Aquarien und Terrarien (diese dünnen Schaumstoffmatten). Könnte ich dieseaucv nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Nadine
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Diese besser nicht Nadine. Die sind nicht für den Einsatz im Aquarium und zumindest diejenigen die ich habe riechen auch zu sehr nach Plastik.
Ich denke das Material ist PU mit Weichmachern für die Elastizität.

Es gibt viele Alternativen dazu - Filterwatte, Filterschaum. Aus eigener Erfahrung: nimm etwas das nicht schwimmt, denn das mach spätere Änderungen einfacher.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
avocado Becken mit Kunststoffrahmen auf unebenem Unterlage stellen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Unterlage unter Wurzeln und Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Julia Wie Garden Mat/Unterlage schneiden? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
F Aquatlantis Aquadream 60, Unterlage ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
J Aquarium auf Styrodurplatten Unterlage nötig? Technik 2
Anubis Aquarium Unterlage Kein Thema - wenig Regeln 14
G 30cm Würfel und unterlage unter Ohko Steine Substrate 2
sylt wirklich schwarze Unterlage Technik 1
MarcelD Suche Weiße "Sicherheits"unterlage für 60cm Becken Technik 23
kalkfelsen2 Frage zur Unterlage Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Twitch Unterlage für Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Y Ersatz für Vulcano Minearl bzw. Vulkanboden bei Soil Substrate 2
S Vulcano und Soil im Filter? Technik 2
R welcher Bodengrund auf JBL vulcano Mineral Substrate 25
Doc NN Vulcano Aquarienvorstellungen 5
Memel Vulcano Island Aquarienvorstellungen 10
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben