Suche ein bestimmtes Holz...

FloM

Member
Hi zusammen,

ich suche für mein nächstes Scape einige Stücke (bis max. 40 cm) von dem Holz (oder etwas seehr ähnlichem) auf den folgenden Fotos:








Die Fotos sind von der Facebookseite der Aquarium Design Group, dementsprechend habe ich auch kein Copyright für die Bilder.

Für mein Vorhaben benötige ich baumstumpf-/baumähnliche Stücke (am besten 6, 7 Stück). Das Problem ist natürlich: ich habe dieses Holz noch nie in irgendeinem Onlineshop, geschweige denn einem Laden gesehen.

Bei der ADG wird das Holz "Texas Select Driftwood" genannt (ist das irgendein Nadelholz?! :? ). Direkt über die Aquarium Design Group wird man das Holz wahrscheinlich gar nicht oder nur sehr teuer beziehen können, daher suche ich nach alternativen Quellen in Deutschland bzw. generell in Europa.


Meine Fragen sind jetzt natürlich: Weiß jemand, woher ich dieses absolut geile Holz beziehen könnte, bzw. gibt es eine Alternative?
Mein Scape sollte nachher ungefähr in diese Richtung gehen, die Bäume dürfen allerdings auch um einiges verästelter sein......




Vielen Dank schonmal im Voraus :tnx:
 

Anhänge

  • 329597_287616217959455_471141436_o.jpg
    329597_287616217959455_471141436_o.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 714
  • 335348_297750353612708_1420065416_o.jpg
    335348_297750353612708_1420065416_o.jpg
    655,6 KB · Aufrufe: 711
  • wurzel1.jpg
    wurzel1.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    650,4 KB · Aufrufe: 712

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,
genau so ein Ding habe ich glaub ich letztes Jahr auf der Hannover Messer gekauft. Ich meine, es war beim Dehner Stand...
 

Ben

Member

Rolf K

Member
Moinsen zsammen,

hat zwar nichts mit Holt zu tun, doch ich frage trotzdem mal.
Auf der Seite von "Aqua-Studio' ist ein wunderschöner, brauner Aquarienschrank in Klavierlack-Optik abgebildet. Doch noch schöner finde ich die Edelstahlrohre an der rechten Seite. Die sind ja echt irre. Kann die Dinger auf der Seite nicht finden. Ich weiß, man kann sowas in klein von irgend ner Fa. auf der Seite von Aquasabi finden, aber nicht in dieser Länge...?!
Weiß jemand wo man diese Rohre beziehen kann?
Ich könnte ja auch das Aqua-Studio anschreiben, aber im warten bin ich schlecht...

Gruß Rolf
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Rolf,
die Sachen von dem Hersteller kannst du in Deutschland nur exklusiv über Roland (aqua-studio) beziehen. Ich habe den Schrank letztens live gesehen, das Ding ist der absolute Hammer!
Der Hersteller sitzt glaub ich in Portugal/Spanien.
 

Rolf K

Member
Ahh, danke Aram.

Dann werde ich den Roland mal anschreiben. Jedoch befürchte ich, dass die Rohre nicht zu bezahlen sind.
Es stehen ja erstmal wichtigere Sachen an bei mir.
Dienstag weiß ich mehr o_O

@Flo, sorry für die kleine Excursion. Viel Glück bei deiner Holzsuche. Kann sein dass ich mich irre, aber normales Driftwood sieht ähnlich aus und bekommst du im Zooladen, bzw. ich hab's im K-Zoo gesehen.


Gruß Rolf
 

thomas2805

Member
Hey Rolf,

die Firma heißt Natural Aquario und sitzt wie oben geschrieben in Portugal. Die orientieren sich stark an ADA jedoch bezahlbarer :censored:

www.na-un.com

Kannst die Sachen direkt über die Firma bestellen oder supportest den oben genannten Händler.

Grüße

Thomas

Ps. das Texas Select Driftwood ist echt was feines. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt sie anzufragen. Doch mag ich es selbst zu wühlen :thumbs:
 

Rolf K

Member
Joo Thomas, danke dir.
War schon auf der Seite. Herrliche Sachen haben die, und der Schrank ist supeeer. Ma schauen was der Versand nach Deutschland kostet.

Thanks again,

Rolf
 

FloM

Member
Hi,

vielen dank für die vielen Antworten :).

Bei Dehner habe ich mal ähnliches Holz bekommen, allerdings waren da lange nicht so coole Stücke dabei wie auf den Fotos :? .

Vll. sollte ich Roland wirklich mal fragen, bin in der nächsten Woche wahrscheinlich eh in Köln...

@Rolf: kein Problem :bier: . Bei so coolen Schränken gestatte ich eine solche "Exkursion" doch gerne :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
L Suche Bepflanzungsideen für ein Südamerikapaludarium Pflanzen Allgemein 38
E DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzteil) Beleuchtung 9
R suche beleuchtung für ein ada 90p Beleuchtung 3
H Suche klein bleibende Pflanze für ein 54 Liter Becken Pflanzen Allgemein 3
G Ich suche ein passendes Netzteil für meine neue LEDLampe Beleuchtung 12
MajorMadness Ein Süßwasser-Riff suche Tips und Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
mario-b Suche schnell ein Ramirezi Männchen Fische 7
Garnelentyp-hf Suche ein Paar Pflanzen Pflanzen Allgemein 2
Booze Noch ein neuer auf der Suche nach einem Zuhause ^^ Mitgliedervorstellungen 2
F Suche ein Ph Messgerät, nicht teuer aber gut :) brauche rat. Technik 0
Clioone 20l Cube - suche noch ein Titel Aquarienvorstellungen 9
M Suche ein EVG mit 3 x 24 Watt (T5) Beleuchtung 8
Lucky Luke Suche noch ein paar Pflanzen für mein Aq Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben