Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby kwusz » 21 Feb 2012 20:18
Hallo zusammen,
hätte da mal ein paar Frage zu Sandstein als Hardscap. Habe evtl. die Möglichkeit ein 1000l Becken in einer Zahnarztpraxis zu gestalten. Habe da auch schon mal paar Beispiele zur Gestaltung gezeigt bzw. um erst mal zu erklären was ein Naturaquarium eigentlich ist. Dabei kristallisierte sich ein Design raus was diesem HIER angelehnt sein soll. Schaut bissel aus wie Sächsische Schweiz :thumbs: . Würde auch ganz gut passen da wir hier bei Dresden die Sächsische Schweiz vor der Haustüre haben und so ein Bezug zu dieser hergestellt wird.
Nun würde ich für den Steinaufbau ja auch gern Sandstein verwenden, diesen kann man hier an jeder Ecke finden und somit wäre es ein recht günstiges Hardscap für das Projekt. Im o.g. Beispiel ist sicher Pagodenstein verwendet wurden, da ich aber sicher um die 100-150 kg benötigen werde wird das einfach zu kostspielig und außerdem schwer beschaffbar.

Nun meine Fragen dazu.

- Hat das schon mal jemand gemacht?
- Gibt es Probleme mit zerbröseln?
- Aufhärtung oder nicht? (kann ich natürlich auch vor Ort prüfen)
- Oxidiert Sandstein schnell im Aquarium (CO2, O2)

Danke im Voraus
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Umbau Ja oder Nein?
Attachment(s) by johannes1984 » 08 Oct 2015 20:40
8 699 by Korny View the latest post
13 Oct 2015 09:13
Schnecken ja oder nein? jein?
by mce_mg » 05 Dec 2008 15:58
5 1318 by Tefe View the latest post
05 Dec 2008 20:15

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests