Sandstein ja/nein

kwusz

Member
Hallo zusammen,
hätte da mal ein paar Frage zu Sandstein als Hardscap. Habe evtl. die Möglichkeit ein 1000l Becken in einer Zahnarztpraxis zu gestalten. Habe da auch schon mal paar Beispiele zur Gestaltung gezeigt bzw. um erst mal zu erklären was ein Naturaquarium eigentlich ist. Dabei kristallisierte sich ein Design raus was diesem HIER angelehnt sein soll. Schaut bissel aus wie Sächsische Schweiz :thumbs: . Würde auch ganz gut passen da wir hier bei Dresden die Sächsische Schweiz vor der Haustüre haben und so ein Bezug zu dieser hergestellt wird.
Nun würde ich für den Steinaufbau ja auch gern Sandstein verwenden, diesen kann man hier an jeder Ecke finden und somit wäre es ein recht günstiges Hardscap für das Projekt. Im o.g. Beispiel ist sicher Pagodenstein verwendet wurden, da ich aber sicher um die 100-150 kg benötigen werde wird das einfach zu kostspielig und außerdem schwer beschaffbar.

Nun meine Fragen dazu.

- Hat das schon mal jemand gemacht?
- Gibt es Probleme mit zerbröseln?
- Aufhärtung oder nicht? (kann ich natürlich auch vor Ort prüfen)
- Oxidiert Sandstein schnell im Aquarium (CO2, O2)

Danke im Voraus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Aquarienunterlage - ja oder nein? Technik 17
Jon Schnee Neuer Sandbodengrund, Bodengrundzusatz ja oder nein? Substrate 6
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
C LED Controller - dedizierte Stromversorgung ja oder nein? Technik 2
D Efeutute in Filterkammer hängen - Gefahr ja oder nein ? Pflanzen Allgemein 18
DJNoob Soil Hinzufügen - Ja oder nein Substrate 11
M Bodenzusätze Ja-Nein / Lavabruch / Soilfrage Substrate 0
I Osmoseanlage ja/nein Technik 33
J Rückschlagventil ja oder nein? Technik 8
G Düngen in meinem Becken: Ja oder Nein? Erste Hilfe 24
G Düngen in meinem Becken: Ja oder Nein? Nährstoffe 5
L LED für Juwel-Aquarium, Ja/Nein? Juwel oder Daytime? Beleuchtung 16
T Bitte Hilfe! GH 0! - Nein, das ist leider kein Messfehler .. Nährstoffe 10
S Wasserwechsel - Aufbereiter ja/nein? Nährstoffe 13
T Phosphat Düngen ja oder Nein / Mangelerscheinungen Nährstoffe 10
J Umbau Ja oder Nein? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
hydro Cannabis legalisieren ja oder nein? Kein Thema - wenig Regeln 15
Anubis Dunkelkur ja oder nein? Erste Hilfe 8
flatfile Aufsetzleuchte von Ebay - ja oder nein Beleuchtung 22
A Neueinrichtung ja oder nein ? Welcher Boden? Substrate 0

Ähnliche Themen

Oben