Rio 180..."Layout"

tiesto5

Member
Hallo liebe Flowgrower,

habe gestern mit Pflanzenbecken neu gemacht.
Habe mich das erste mal an Hardscape (Lavasteine) getraut.

Möchte mal ganz gerne eure Meinung dazu hören...=)
Es fehlt noch die ein oder andere Pflanze. Vllt habt ih da paar Vorschläge...

Hoffe man erkennt was auf den Bildern. ;-)

Danke für eure Kritik und Anregungen...

Lg André
 

Anhänge

  • Unbenannt56545.png
    Unbenannt56545.png
    542,6 KB · Aufrufe: 888
Hallo André,
man kann eig. nicht viel sagen. Das Becken ist noch frisch und die Pflanzen müssen erstmal wieder anwachsen und sich vermehren. Dementsprechend bekommst du auch keine Antworten ^^

Also lass uns in 2-3 Wochen nochmal reden, der Anstzt ist ja schonmal gut! :thumbs:

Jetzt müssen die Pflanzen nur noch :grow: :grow:

:D
MfG
Mehmet

P.S Du könntest und jedoch noch mehr Daten geben (womit wird gedüngt, WW, Beleuchtung, Besatz, Bepflanzung etc.)
:D
 

tiesto5

Member
Hmm....ich wollte nur paar Meinungen hören zu Hardscape...;-)
Das mit dem wachsen lassen ist auch klar.....kommen such noch Pflanzen dazu....hatte vorher das ganze Becken voll.
Hab sehr vieles rausgeschmissen....;-)

Lg Andre
 

Kalle

Active Member
Hi André,

mir gefällt das Becken schon ziemlich gut. Am besten ist dir meiner Meinung nach die rechte Seite gelungen. Auch, dass du etwas Holz eingebracht hast. Davon gerne mehr.

Die Mitte und linke Seite wirken auf mich noch etwas durcheinander gewürfelt. Vielleicht kannst du da mit der Bepflanzung noch etwas mehr Linie, Zusammenhang hereinbringen. Ich finde die drei aufeinandergestapelten Steine links wirken unnatürlich. Vielleicht kann man da noch etwas verbessern.

Ich bin gespannt wie sich das Becken weiterentwickelt.

VG Kalle
 

tiesto5

Member
Guten Abend....

Danke erstmal....=)

Werde die Mitte und die linke Seite nochmal überdenken.

Im Hintergrund werde ich wohl Javafarn setzen. Damit auch der hässliche Innenfilter verschwindet.

Sorry wegen dem letzten Post (Schreibfehler=doofes Handy^^)

Falls jemand noch ne Idee hat...immer her damit..;-) :besserwiss:

Lg Andre
 

Alex82

Member
Hallo Andre!

Um hier etwas mehr Linie reinzubringen, wäre es gut, wenn du
die Stängelpflanzen links und rechts hinter den Steinhaufen positionierst.
Die hintere Mitte sollte lediglich mit niedrigen wachsenden Pfllanzen besetzt sein.
Der Hardscapeaufbau ist dir ganz gut gelungen! :thumbs:

Ich hab mal dein Bild etwas verunstaltet um dir zu zeigen, worauf ich hinarbeiten würde.
Hoffe das ist ok???



Auf jeden Fall bist du schon auf dem richtigen Weg!

Viel Spaß weiterhin!
 

Anhänge

  • Unbenannt56545.png
    Unbenannt56545.png
    509,7 KB · Aufrufe: 679

tiesto5

Member
Hey Alex...

Danke erstmal für dein "Kunstwerk" :D
Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Ich werde mal versuchen das so umzusetzen. ;-)
Malgucken wie es denn aussieht.
Werde denn weitere Bilder posten.

Danke nochmal für die Hilfe.

Lg Andre
 

tiesto5

Member
Hey Leute,
Wenn es noch jemand interessiert wie das Becken geworden ist....Hier nochmal ein Bild vor einer Woche.
Nehme Verbesserungsvorschläge gerne an....=)
Werde morgen ein aktuelles Bild hochladen da das Wasser ein wenig trüb ist....
Lg
 

Anhänge

  • 20120624_223105(1).jpg
    20120624_223105(1).jpg
    675,6 KB · Aufrufe: 483
Hallo Andre,

das ist ja gut gewachsen und deine Pflanzen sehen recht gesund aus.

Schau dir nochmal das "Kunstwerk" von Alex an. So in etwa sollte die Horizontlinie, also die Spitzen der Stängelpflanzen, tatsächlich aussehen; dadurch würde dein Scape enorm gewinnen. Seitlich hoch, zur nicht ganz Mitte hin abfallend und dort dann eine "Lücke". Diese Lücke kannnst du auch etwas weiter nach links setzen als im Bild von Alex; rechts hinter dem Crypto-Busch. Du kannst den Stein dort auch wegnehmen. Etwas einfacher umzusetzten ist wahrscheinlich, das von Alex 1:1 zu übernehmen. Das Ganze bestehend aus mehr als zwei Arten, unkompliziert sind z.B. Rotala rotundifolia oder Hygrophila polysperma, wenn du rot magst probier mal Rotala wallichii.
 

Ähnliche Themen

Oben