Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Echse » 15 Apr 2018 22:51
Hi Leute!

Das wird mein erstes Becken überhaupt! Gerade hab ich die Moose und Farne für das Becken bei Aquasabi bestellt da mein Zoofachhändler in der nähe nix mehr hatte... hoffentlich klappt das mit der Post :?
Ein weiteres Problem wird das sehr harte Leitungswasser von Ingolstadt sein.

Die Wand habe ich passend zum Aquarium Laguna-Blau gestrichen :D

Der Filter (Oase FiltoSmart60) ist mit 300l/h vielleicht etwas überdimensioniert für ein 19l Becken aber vielleicht kauf ich mir später mal ein 60l Becken.

Die Steine hab ich gestern bei meinem Besuch in den Alpen gesammelt. Holz nehm ich keines...

Später kommen da noch Garnelen und Schnecken rein.

Ich würde mich über eure konstruktive Kritik bzgl. des Hardscaps, Garnelen oder Schnecken sehr freuen!

Pflanzliste:
> Vesicularia sp. "Creeping Moss"
>Alternanthera reineckii 'Mini', Mini-Papageienblatt
>Vesicularia "Christmas Moss"
>Hygrophila pinnatifida Fiederspaltiger Wasserfreund
>Microsorum pteropus "Sri Lanka"
>Hydropogonella gymnostoma
>Utricularia graminifolia, Grasblättriger Wasserschlauch

Attachments

Gruß Dino
User avatar
Echse
Posts: 10
Joined: 11 Apr 2018 18:55
Location: Ingolstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby Echse » 19 Apr 2018 20:25
Moin!

Das wird schon Ihrgendwie ... macht euch keine Sorgen! :lol:
37085
Gruß Dino
User avatar
Echse
Posts: 10
Joined: 11 Apr 2018 18:55
Location: Ingolstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby Thumper » 19 Apr 2018 20:32
Moin,

Eingewachsen und ohne die Steine auf dem Moos wird das bestimmt sehr gut!
Halt uns auf dem laufenden ;)
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Sanzon Iwagumi & 35x35x35 ADA Manten
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig'
User avatar
Thumper
Posts: 1850
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 40 (100%)
Postby Echse » 20 Apr 2018 21:09
Moin!

Thumper wrote:Halt uns auf dem laufenden ;)

Mach ich Thumper:

Ich überlege ob ich Fluorescein ins Becken tue ... das würde bestimmt toll ausehen :D

was meint Ihr? :P

Ja? :thumbs:
Nein? :down:

wen es hässlich wäre könnte ich das mit 3-4 Wasserwechsel wieder normalisieren...

Attachments

Gruß Dino
User avatar
Echse
Posts: 10
Joined: 11 Apr 2018 18:55
Location: Ingolstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby Echse » 12 May 2018 12:42
Hallo zusammen

kleines Update zu meinem Einsteigerbecken:


Ein aktuelles Bild:


Leider hatte ich das mit der Tiefenwirkung falsch umgesetzt... Großes nach hinten und Kleines nach vorne :-/
Eigentlich wusste ich es ja, Goßes nach vorne und Kleines nach hinten, aber damals war es mir egal.
Weiter gefällt mir das mit den verschiedenfarbigen Steinen überhaupt nicht mehr... das war mir am Anfang auch egal :roll:

Ich lasse das aktuelle Becken noch 6 Monate laufen und dan versuche ich es nochmal anders... mit einheitlicher Stein- u. Bodengrundfarbe.

Für andere Neueinsteige die zufällig über diesen Post stolpern würde ich diese Punkte nochmal FETT unterstreichen denn Schönheit ist anscheinend nicht subjektiv. :smile:
Gruß Dino
User avatar
Echse
Posts: 10
Joined: 11 Apr 2018 18:55
Location: Ingolstadt
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Pflanzenaquarium - Starthilfe für Neueinsteiger
by Rocky92 » 23 Mar 2018 16:36
2 504 by Scapestian View the latest post
04 Jun 2018 10:39
Neueinsteiger sucht Hilfe ;)
Attachment(s) by Berti82 » 12 Mar 2019 07:56
1 165 by Berti82 View the latest post
12 Mar 2019 08:26
Aquascaping Neueinsteiger braucht dringend Hilfe!
by sNyco » 20 Sep 2010 16:21
9 672 by Thrym View the latest post
21 Sep 2010 08:49

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests