Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby JessicaV » 19 May 2011 17:15
Hallo zusammen,

vorgestern kamen ja unsere neuen becken endlich an und nun suche ich nach einem Iwagumi-Style. Hardscape und Bodengrund stehen fest, da gibts nichts zu rütteln :D
Aber an der Gestaltung haperts dann doch bissl.

Zwei Möglichkeiten hätte ich anzubieten:





Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, Vorschlag etc. bin für Konstruktive Kritik offen :-)

LG,
Jessica
Aquarium und mehr - Unser Blog
User avatar
JessicaV
Posts: 180
Joined: 21 Mar 2009 18:40
Location: Erlenbach am Main
Feedback: 7 (100%)
Postby JessicaV » 19 May 2011 18:06
JessicaV wrote:Hallo zusammen,

vorgestern kamen ja unsere neuen becken endlich an und nun suche ich nach einem Iwagumi-Style. Hardscape und Bodengrund stehen fest, da gibts nichts zu rütteln :D
Aber an der Gestaltung haperts dann doch bissl.

Zwei Möglichkeiten hätte ich anzubieten:
iwa.jpg


bergkette.jpg



Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, Vorschlag etc. bin für Konstruktive Kritik offen :-)

LG,
Jessica


Kann leider nicht mehr editieren...

noch ein paar Zusatzinfos...60x40x35, Granitstein.
Als Besatz sind nur Garnelen geplant.
Pflanzen kommen Blyxa, Elatide hydropiper und Hydrocotyle spec. Japan rein.

Gruß,
Jessica
Aquarium und mehr - Unser Blog
User avatar
JessicaV
Posts: 180
Joined: 21 Mar 2009 18:40
Location: Erlenbach am Main
Feedback: 7 (100%)
Postby ecipower » 19 May 2011 18:29
Hallo Jessica,

mir gefällt das erste Layout besser. Ich finde das zweite wirkt ein wenig überfüllt.

Aber schau mal hier:

http://aqualinea.com.br/blog/2010/06/ga ... ardscapes/

vielleicht findest Du ja hier noch ein paar Anregungen.
Gruß

Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
ecipower
Posts: 201
Joined: 06 Jan 2010 20:11
Location: Kerpen NRW
Feedback: 5 (100%)
Postby -serok- » 19 May 2011 20:37
Nabend!

Mir persönlich gefallen die Steine nicht sonderbar gut. Die haben eine langweilige Farbe und eine wenig strukturierte, uninteressante Oberfläche. Ausserdem sind die recht klein. Wenn dir die Steine gefallen ist das natürlich ein ganz anderes Thema, aber ich würde dir zu anderen Steinen raten.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Krypto » 20 May 2011 08:08
Hallo zusammen!

Ich kann Andy recht geben. Ich hätte auch lieber etwas "natürlicher" aussehende Steine wie Seiryu oder New Zealand Stone genommen. Aber: (und da gebe ich Andy auch recht) letztendlich muss es DIR gefallen! :bier:

Von der Anordnung gefällt mir auch das erste Layout tendenziell besser, wobei der Mainstone schon größer sein dürfte... einfach mal rumprobieren... :D
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby Atreju » 20 May 2011 08:18
Hi Jessica,

ich gebe auch zu bedenken, dass, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, die Steine etwas zu klein sind.Sie passen zwar jetzt wunderbar, aber mit den Pflanzen schiebt sich der ganze Boden um einige Zentimeter nach oben und das Hardscaper verschwindet leider.

Ich für meinen Teil werde es bei allen Becken bei der nächsten Einrichtung wesentlich gößer auswählen...

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Unterschrank gesucht...
Attachment(s) by Supernova » 27 Aug 2013 17:46
5 394 by bueffel View the latest post
28 Aug 2013 01:51
Passende Pflanze gesucht
by Marcel » 15 Jan 2008 12:28
3 789 by Marcel View the latest post
17 Jan 2008 12:01
Pflanze für Mittelgrund gesucht
by Crustaman » 05 Sep 2009 21:25
5 622 by MarcelD View the latest post
06 Sep 2009 18:41
Passendes Layout gesucht
Attachment(s) by Curipera » 25 Dec 2011 14:52
10 1134 by mpspnpmpcp View the latest post
27 Dec 2011 18:11
Aquascape Inspiration gesucht
Attachment(s) by Pandora89 » 01 Feb 2012 18:45
8 1055 by Pandora89 View the latest post
11 Jun 2012 13:22

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests