Hilfe von den Profis

rt1074

New Member
Ein Hallo in die Gruppe,
war schon länger nicht mehr da. Leider.
Jetzt hab ich mich jedoch entschlossen mein Trigon 190
umzugestalten. Sollte wenn möglich Aquascape sein. Es ist
mir bewusst, dass ein Trigon mit HMF nicht optimal ist.
Heute hab ich jedoch ein Bild gesehen was mich absolut geflascht
hat. Jetzt meine Frage an die Profis unter euch: lässt sich sowas
umsetzen?
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1364938-galleryV9-sqno-1364938.jpg

Danke für eure Unterstützung.

Gruss Udo
 

rt1074

New Member
Hallo Markus, danke für den Hinweis. Hab leider vor lauter Euphorie nicht daran gedacht. Werde versuchen das Bild zu entfernen.
Gruss Udo
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Udo :),
der Profi bin ich nun nicht, aber grundsätzlich machbar ist alles :D .
Zwar ist auf dem Bild ja schon eine Dreiecksform vorgegeben, aber ob das Trigon da die besten Vorraussetzungen zu einer Nachgestaltung mit bringt :? ?
Du musst das einfach trocken probieren und auf dich wirken lassen.
Schwierig erscheint mir einerseits der Aufbau vorne: da müssstest du ja kurz hinterm Front-Glas schon einen gewaltigen Anstieg hinbekommen.
Das Ganze mit markanten, größeren Steinen in der Mitte seitlich und kleineren, aber eben auch markanten Steinen nach hinten abfallend zur Mitte hin realisieren.
So einen See unter Wasser zu realisieren, ist halt so 'ne Sache. M.M.n. sieht so was immer künstlich aus. Es gab hier im Forum mal einen Beitrag darüber, wie man sowas hinbekommen kann. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wer das war.
Grundsätzlich ist das Ganze von der Bepflanzung her durchaus vorstellbar; das sollte das geringste Problem darstellen.
Eine Umsetzung 1:1 halte ich nicht für wirklich machbar (es sei denn du willst Monate in die Hardscape-Gestaltung investieren).
Aber annähernd kannst du sowas schon probieren. Hat ja durchaus etwas, das Bild/die Perspektive :thumbs: .
Ich kann mich nicht erinnern, schon mal ein Layout gesehen zu haben, welches einen solchen "Abfall" nach hinten unten in dieser Form zeigt. Wäre mal was Neues, oder zumindest etwas, was nicht dem Üblichen entspricht.
Bis dahin, ein schönes WE wünsch' ich dir,
:bier:
 

rt1074

New Member
Stand nach 1 Woche.
 

Anhänge

  • 20190426_191003.jpg
    20190426_191003.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 272
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bitte um Hilfe von den Profis Pflanzen Allgemein 17
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
W Hilfe bei Aufhärtung von Osmosewasser Nährstoffe 2
Christian-P Dünger dosieren für Nanos mit Hilfe von Kabelbindern Bastelanleitungen 1
P Hilfe bei der richtigen Dosierung von Dünger Nährstoffe 5
jelu Hilfe bei der Aufzucht von Panzerwelsnachwuchs Fische 51
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3
C Drystart mit hilfe von Ultraschall Nebler Technik 10
M Hilfe bei der Auswahl von LED-Leuchten 120L Becken Beleuchtung 13
Squallsnext Bitte um Hilfe bei Erkennung von Algen kann sie nicht zuord. Algen 79
Anubis Bitte um hilfe bei verwendung von bittersalz! Nährstoffe 9
rehste Hilfe bei Algenbestimmung anhand von Fotos Algen 6
Peda 22 Dosierung von 8 gramm mit Hilfe der tsp Nährstoffe 3
Arjas Brauche die Hilfe von jedem! Kein Thema - wenig Regeln 0
SebastianK Gestaltung mit Hilfe von Soil Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
T Hilfe bei kauf von CO2-Ausrüstung Technik 2
antidotepp Hilfe bei der richtigen Dosierung von Dünger Nährstoffe 26
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 59

Ähnliche Themen

Oben