Post Reply
11 posts • Page 1 of 1
Postby AQ Dave » 14 Dec 2013 17:04
Hi,

es ist wirklich schlimm wenn man wegen einen Vorfall gerade keine großen Strecken laufen kann und quasi zuhause gefangen ist. Dazu schon länger neue Wurzeln und Steine für ein neues Layout bereit liegen hat. Wenn dann noch Frau und Kind übers WE wegfahren kommt alles zusammen und man fast sich ein Herz und baut sein Becken um ( ja schon wieder :irre: )

Ich habe gerade die Wurzeln angepasst , hier was weggemacht und da wieder was zusammen gestellt. Ich würde gerne mal eure Meinung über 2-3 Layoutvarianten hören. Es würden noch ein paar Steine aus dem alten Layout dazu kommen. Gerade Links ist nur der große Stein gerade sehr unnatürlich. Da würde ich wie Rechts natrürlich noch mit kleineren Steinen das ganze ausbauen. Das würde nich so bleiben.

Aufbau 1
22391
Aufbau 1 Links
22389
Aufbau 1 Rechts
22390
Aufbau 2 -> der eine unpassende Stein würde noch raus kommen!
22394
Aufbau 2 Links
22393
Aufbau 2 Rechts
22392
noch zur verfügung
22396
Ungefähr so soll es werden
22395

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby AQ Dave » 14 Dec 2013 20:01
Hi,

so jetzt nochmal mit allen Steine die ich habe. Was sagt ihr? Sind es evtl zu viele einzelne Äste? Sollte ich da noch welch ausdünnen. Und was sagt ihr zu dem Steinaufbau?


22401

22400

22399


gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby AQ Dave » 15 Dec 2013 11:06
Moin :kaffee2:

Hat niemand feedback? Würde gerne heute einrichten. :wink:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Rolf K » 15 Dec 2013 11:54
Morgäähn Dave,

ich versuche mal zu helfen, ganz Bescheiden.
An sich ist das Scape schön, doch durch die Äste rechts UND links wirkt es doch arg symmetrisch.
Meine Idee: rechts die Äste wegnehmen, oder aber hinlegen, also nicht aufrecht stellen.
Weiterhin noch zwei, drei kleine Steinchen in den Vordergrund platzieren, quasi als 'Absprengsel' von den großen Steinen.
Probier's mal aus wie's wirkt.
Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 15 Dec 2013 13:04
Moin,

naja ich würde sie schön gerne so stehen lassen. Hinlegen hab ich auch probiert aber da ist der Freiraum nach oben einfach zu groß. Schau mal ich habe noch mit ein paar einzelnen Ästen das ganze versehen. Wirkt es auf dich nicht mehr ganz so symmetrisch?

22408

22407

22406

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby bouillabaisse » 15 Dec 2013 13:10
Ich wollte nichts schreiben, weil ich noch neu hier bin, aber ich fand es auch sehr symetrisch, vor allem den ersten Entwurf. Ein paar kleine Steine hätte ich auch nach vorne genommen, die Äste vielleicht stärker ungleich verteilt, das neue Bild ist aber nicht wirklich besser, Du hast immer noch rechts und links Steinhaufen mit Zweigen nach oben...
Außerdem finde ich die Pflanzen, falls die in diesen Farben kommen, ein bißchen zu bunt (oder aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, mag ich jetzt nicht ausschließen).
bouillabaisse
Posts: 42
Joined: 12 Dec 2013 21:53
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 15 Dec 2013 13:12
Hi,

Steine kommen aufjedenfall noch welche dazu. Daran soll es nicht scheitern. Es geht mir in erster Linie erstmal um den Wurzelaufbau. So hab jetzt nochmal Rechts das ganze abgeflacht. Was sagst du/ihr?

22410

22409

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Rolf K » 15 Dec 2013 13:46
Noch mehr umlegen, Dave.
Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby troetti » 15 Dec 2013 14:06
Die linke Seite gefällt mir besonders gut, Dave.
Das "Umklammern" des Steinbrockens durch die Wurzel wirkt auf mich sehr natürlich. Ganz nach dem Motto "der Stein war zuerst da, dann wuchs die Wurzel". :wink:

Die rechte Seite finde ich nicht schlecht. Allerdings finde ich den Bogen, den der Hauptast rechts, mit der Gestaltung links bildet, nicht gelungen. Beide Seiten bilden dadurch eine "Brücke" die sehr wahrscheinlich in der Natur nicht so wachsen würde, denn es wächst alles immer nach oben zum Licht.
Vielleicht schaffst Du es mit der rechten Gruppe ja, dass der dicke Ast nach oben zeigt. :smile:

Aber generell finde ich Deine Arbeit prima. :thumbs:
Und nicht vergessen, die Hardscapegestaltung ist maximal ein drittel der "Miete". :wink:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby bouillabaisse » 15 Dec 2013 20:26
Mir gefällt es jetzt schon viel besser. Ich würde allerdings auch hinten noch mehr in die Höhe gehen, also zumindest auf dem Foto sieht das recht flach aus.
bouillabaisse
Posts: 42
Joined: 12 Dec 2013 21:53
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 16 Dec 2013 00:25
Hi,

ich danke euch allen für die Hilfe. Das neue Layout ist fertig. Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Es fehlt noch der feinschliff aber bis jetzt gefällt es mir gut. Wenn das Wasser klar ist werd ich mal ein paar Bilder posten. :gdance:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
11 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hilfe bei Wurzel-Hardscape erwünscht
Attachment(s) by DerThomas » 18 Dec 2012 18:37
12 1121 by villawuerstchenbude View the latest post
11 Oct 2017 17:10
Neueinrichtung Hardscape (Ideen erwünscht)
by petto86 » 06 Aug 2008 19:26
172 18985 by Tim Smdhf View the latest post
24 Jan 2009 16:33
erstes Hardscape -Vorschläge erwünscht
by MarkusG » 14 Sep 2017 08:56
2 454 by MarkusG View the latest post
11 Oct 2017 12:13
den vater angesteckt, sein erstes hardscape. input erwünscht
Attachment(s) by el_jefe » 17 Mar 2012 02:34
16 1288 by el_jefe View the latest post
07 Apr 2012 10:41
hardscape Hilfe
Attachment(s) by Zinnus » 18 Jun 2010 20:44
23 1482 by Zinnus View the latest post
24 Jun 2010 13:01

Who is online

Users browsing this forum: Lixa and 4 guests