Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Oliver Alex » 24 Feb 2013 17:09
Hallo Leute,

kennt jemand eine Zooladen im Raum Heilbronn / Stuttgart, der eine GROSSE Auswahl an Wurzeln und Steinen hat? Jetzt außer Kölle, der ja unbezahlbar ist (6,99 € per Kilo Stein).

Gruß
Oli
Oliver Alex
Posts: 79
Joined: 13 Feb 2013 22:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Stoner » 24 Feb 2013 18:12
Hi.

Natursteinhändler, Basaltsteinbruch..etc wären auch noch ne möglichkeit.
Wurzeln könntest du ebenfalls selbst sammeln wenn du dir kohle sparen willst. ;-)
Falls ich es vergessen sollte
Gruss Jürgen
User avatar
Stoner
Posts: 88
Joined: 18 Mar 2012 16:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Oliver Alex » 24 Feb 2013 20:37
Hi,

im Moment stehe ich sehr auf Drachensteine oder Seiryu. Leider kenne ich keine alternative Quellen als ein Zoogeschäft.
Im Internet bestellen ist immer so eine Sache, wenn man nicht weiß, wie die Stein aussehen.

Gefallen würden mir die Kalksteinfindlinge von der schwäbischen Alb, allerdings weiß ich nicht genau, wie stark das Wasser aufgehärtet wird (ist ja jetzt schon hart mit KH 14)...

Kann man tatsächlich frische Wurzeln aus dem Wald nehmen?

Gruß
Oli
Oliver Alex
Posts: 79
Joined: 13 Feb 2013 22:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Stoner » 24 Feb 2013 23:07
Hi. :-)

Mini Landschaft härtet ebenfalls stark auf. ;-) also ist das bei kh 14 wahrscheinlich
eher ein Griff ins Klo wenn du nicht mit osmosewasser verschneiden willst.
Wie gross ist das Becken in das die Steine rein sollen?

Wenn die Wurzeln trocken sind und nicht faulen. Ja. ;-)
Ansonsten kannst du dir ja ein sumpfgebiet oder Moor suchen oder am Rand von nem Teich oder See oder FlussUfer suchen.
Ich weiss nicht wie ländlich es in deiner Umgebung ist. ;-)
Falls ich es vergessen sollte
Gruss Jürgen
User avatar
Stoner
Posts: 88
Joined: 18 Mar 2012 16:45
Feedback: 0 (0%)
Postby epinephrin » 25 Feb 2013 00:23
Hi atp-aquaristik bei winnenden hat einen ganzen stall voll wurzeln und steine

http://www.atp-aquaristik.de/

Bei fragen meld dich ;)
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby Oliver Alex » 28 Feb 2013 19:51
Hi,

also ich brauche Steine für die Grundfläche 80 x 50 cm. Mein Becken ist 60 cm hoch.
Mit im Wald suchen ist zur Zeit Witterungsbedingt etwas schlecht - traue mich auch nicht irgendwelche Wurzeln da rein zu packen - zumal man ja jetzt eh keine trockenen finden kann. Wenn´s dann je doch fault - na dann gute Nacht.

Wie ist denn das mit dem "Aufhärten" des Wassers? Kann man da mengenmäßig etwas abschätzen, z.B. 10 kg Seiryu in Wasser mit pH 7,5 bei KH14 bedeutet +2°dH in 48 Std.?

Bei ATP war ich schon - haben prinzipiell schon sehr viel verschiedene Sorten da, aber leider nicht gerade viele Exemplare pro Sorte, was auch bei dieser Größe des Ladens kaum geht...

Zum Natursteinhändler werde ich nächste Woche mal gehen.

Hat noch jemand Ideen?

Gruß
Oli
Oliver Alex
Posts: 79
Joined: 13 Feb 2013 22:32
Feedback: 0 (0%)
Postby epinephrin » 28 Feb 2013 20:01
Hi, ehm warst du auch bei Atp im Lager? :D vorne liegen nur 3 stück aber hinten jede menge ;) viele grüße
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby Sini » 03 Mar 2013 23:46
Hallo

Falls es dir nicht zu weit ist, wäre evtl. Aqua Design in Calw-Stammheim etwas für dich. Der hat Boxen mit verschiedenen Gesteinsarten, Drachensteine waren schätzungsweise 150 Stück da. Man kann sich viel Zeit beim Aussuchen lassen und ich habe einen Großteil der Steine auf dem Boden ausgebreitet damit ich einen Überblick bekomme. Am nächsten Tag hatte ich dann von den Kniebeugen Muskelkater :D
Die Auswahl an Wurzeln ist eher mager.

LG, Sandra
Sini
Posts: 5
Joined: 22 Feb 2013 10:37
Feedback: 2 (100%)
Postby Oliver Alex » 05 Mar 2013 20:50
Hi,

also bei der Boris von ATP hat gemeint, dass er zur Zeit nur das da hat, was vorne im Laden ist, also eher wenig gleiches.

Claw wäre schon mal einen Auflug wert. Weißt Du zufällig, was die Drachensteine beim Aqua Design kosten? Die Bilder auf deren homepage sind jedenfals vielversprechend.

Gruß
Oli
Oliver Alex
Posts: 79
Joined: 13 Feb 2013 22:32
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
DEKO – Brainstorming
by GreenReef » 13 Feb 2008 18:22
4 827 by GeorgJ View the latest post
13 Feb 2008 20:19
Auswahl und Planung von Pflanzen
Attachment(s) by Marc-Andre » 27 Jun 2015 13:01
14 1285 by sabrikara View the latest post
10 Aug 2015 15:15
Brauche Unterstützung bei der Auswahl meiner Pflanzen
Attachment(s) by Eric77 » 07 Sep 2018 07:25
0 259 by Eric77 View the latest post
07 Sep 2018 07:25
Hilfe benötigt bei der Pflanzen auswahl 560 liter Becken
Attachment(s) by kleinkosta » 22 Aug 2015 13:42
3 657 by kleinkosta View the latest post
26 Nov 2015 13:50
Steine im Raum Münster
by Else » 26 Oct 2011 16:58
16 1172 by Else View the latest post
08 Nov 2011 11:44

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests