Große Auswahl an Deko im Raum Stuttgart

Hallo Leute,

kennt jemand eine Zooladen im Raum Heilbronn / Stuttgart, der eine GROSSE Auswahl an Wurzeln und Steinen hat? Jetzt außer Kölle, der ja unbezahlbar ist (6,99 € per Kilo Stein).

Gruß
Oli
 

Stoner

Member
Hi.

Natursteinhändler, Basaltsteinbruch..etc wären auch noch ne möglichkeit.
Wurzeln könntest du ebenfalls selbst sammeln wenn du dir kohle sparen willst. ;-)
 
Hi,

im Moment stehe ich sehr auf Drachensteine oder Seiryu. Leider kenne ich keine alternative Quellen als ein Zoogeschäft.
Im Internet bestellen ist immer so eine Sache, wenn man nicht weiß, wie die Stein aussehen.

Gefallen würden mir die Kalksteinfindlinge von der schwäbischen Alb, allerdings weiß ich nicht genau, wie stark das Wasser aufgehärtet wird (ist ja jetzt schon hart mit KH 14)...

Kann man tatsächlich frische Wurzeln aus dem Wald nehmen?

Gruß
Oli
 

Stoner

Member
Hi. :)

Mini Landschaft härtet ebenfalls stark auf. ;-) also ist das bei kh 14 wahrscheinlich
eher ein Griff ins Klo wenn du nicht mit osmosewasser verschneiden willst.
Wie gross ist das Becken in das die Steine rein sollen?

Wenn die Wurzeln trocken sind und nicht faulen. Ja. ;-)
Ansonsten kannst du dir ja ein sumpfgebiet oder Moor suchen oder am Rand von nem Teich oder See oder FlussUfer suchen.
Ich weiss nicht wie ländlich es in deiner Umgebung ist. ;-)
 
Hi,

also ich brauche Steine für die Grundfläche 80 x 50 cm. Mein Becken ist 60 cm hoch.
Mit im Wald suchen ist zur Zeit Witterungsbedingt etwas schlecht - traue mich auch nicht irgendwelche Wurzeln da rein zu packen - zumal man ja jetzt eh keine trockenen finden kann. Wenn´s dann je doch fault - na dann gute Nacht.

Wie ist denn das mit dem "Aufhärten" des Wassers? Kann man da mengenmäßig etwas abschätzen, z.B. 10 kg Seiryu in Wasser mit pH 7,5 bei KH14 bedeutet +2°dH in 48 Std.?

Bei ATP war ich schon - haben prinzipiell schon sehr viel verschiedene Sorten da, aber leider nicht gerade viele Exemplare pro Sorte, was auch bei dieser Größe des Ladens kaum geht...

Zum Natursteinhändler werde ich nächste Woche mal gehen.

Hat noch jemand Ideen?

Gruß
Oli
 

epinephrin

Active Member
Hi, ehm warst du auch bei Atp im Lager? :D vorne liegen nur 3 stück aber hinten jede menge ;) viele grüße
 

Sini

New Member
Hallo

Falls es dir nicht zu weit ist, wäre evtl. Aqua Design in Calw-Stammheim etwas für dich. Der hat Boxen mit verschiedenen Gesteinsarten, Drachensteine waren schätzungsweise 150 Stück da. Man kann sich viel Zeit beim Aussuchen lassen und ich habe einen Großteil der Steine auf dem Boden ausgebreitet damit ich einen Überblick bekomme. Am nächsten Tag hatte ich dann von den Kniebeugen Muskelkater :D
Die Auswahl an Wurzeln ist eher mager.

LG, Sandra
 
Hi,

also bei der Boris von ATP hat gemeint, dass er zur Zeit nur das da hat, was vorne im Laden ist, also eher wenig gleiches.

Claw wäre schon mal einen Auflug wert. Weißt Du zufällig, was die Drachensteine beim Aqua Design kosten? Die Bilder auf deren homepage sind jedenfals vielversprechend.

Gruß
Oli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Apteronotus Große Portionen Pogostemon Stellatus und Süßwassertang Biete Wasserpflanzen 0
G 3 Echte, Große Bucephalandra Brownie Ghost 2011 Biete Wasserpflanzen 15
G Biete große igelige Eriocaulon Polaris Biete Wasserpflanzen 1
Craddoc Große Portion Christmasmoos Biete Wasserpflanzen 1
AnYoNe Große Menge Marsilea hirsuta Biete Wasserpflanzen 2
M Suche Anubias 1-2 Euromünzen große Blätter Pflanzen Allgemein 2
Witwer Bolte Pflanze ähnlich Nymphoides sp. Taiwan, wasserblättrige Seekanne, aber IMMER große 10-15 cm Schwimmblätter, 50-60 cm lang Artenbestimmung 12
SaikJDM Große Verwirrung um die Düngung Nährstoffe 15
P AQUARIO Neo Diffusor pfeift + große Blasen Technik 6
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
P große schwarze Flecken auf Anubias Barteri Erste Hilfe 0
G 22 große Blyxa Japonica abzugeben Biete Wasserpflanzen 29
F "Große" CO2 für kleines Becken Technik 2
M Große Algenplage... bitte um Rat Erste Hilfe 13
J Aquascaping Einstieg 180 l: Projekt Große Wurzel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
Ancheru Kleines Aquarium - große Pumpe? Technik 9
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
M Mangel bei Neueinrichtung ? HCC Große Blätter ?! Erste Hilfe 8
V Große Mangrovenwurzel wässern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben