Beratung bei Pflanzenauswahl

A1u

Member
Hallo,
Ich bin grade ein bisschen festgefahren. Habe gestern das Hardscape fertiggestellt und eigentlich wollte ich heute Pflanzen ordern. Nun brauch ich aber doch noch ein bisschen Hilfe. Das Becken ist ein 240l Becken mit den Maßen 120x40x50cm. CO2 gibt es durch den Aquasabi Diffusor 5000 und Licht habe ich auf LED umfestellt. Das Licht sollte eigentlich für die meisten Pflanzen gut funktionieren. Die Beleuchtung hat 11000lm und besteht aus Rigid Stripes (Die aus nem anderen Forum wo immer Sammelbestellungen veranstaltet werden). Was meiner Meinung nach auf jeden Fall rein muss ist auf dem Bogen Javafarn, auf dem Boden HCC und vorne rechts vor die Wurzel Blyxa Japonica. Drei Arten erscheinen mir aber schon als ein Bisschen wenig.

Bild:

EDIT Mod-Team: Link gelöscht! Bitte Bilder mit der foreneigenen Software hochladen.
Links zu externen Bildhostern sind hier nicht mehr erlaubt. Siehe auch: thema10435.html

Beste Grüße
Alexander
 
Hallo Alexander,

zwei Dinge:

Welche Pflanzen magst Du von der Optik her?

und

Welche Fische/Tiere sollen später in dem AQ leben?


Bei Ersterem kannst Du die super Datenbank hier von Flowgrow nutzen und auch nach "Beliebtheit" filtern wenn Du das magst. Oder Du gehst direkt in den Shop von Aquasabi und schaust auch, was dort vorrätig ist.

Bei Zweiterem musst Du schauen, was Deine Fische bevorzugen, wenn Du welche einsetzen willst. Auch hier hilft ua die Datenbank hier im Forum.

Ansonsten noch als Tip: Ich habe auf einem ähnlichen Bogen Trauerweidenmoos angebracht. Das soll später mal von dem Bogen herabhängen und dem ganzen einen leicht verwunschenen Ton geben.

Beste Grüße
Tobias
 

Ähnliche Themen

Oben