80 Liter Umgestaltung

Baggi

Member
Hallo zusammen!
Ich habe vor zwei Wochen mein Becken in der Küche umgestaltet, aber noch nicht fertiggestellt. Ich erhoffe mir von euch ein paar Ideen, wie ich das Aquarium vielleicht noch netter hinbekommen könnte.

Hier ein paar Daten:

Bodengrund: schwarzer Kies, gerundet
Pflanzen: Vallisneria nana, Hemianthus callitrichoides cuba, Blyxy japonica, Pogostemon helferi, Microsorum pteropus narrow
Beleuchtung: 3x24 Watt T5 Aufsatzleuchte, z.Zt. zweimal 4 Stunden mit 4 Stunden Mittagspause
Filter: Arcaria PowerBio 700 Innenfilter
CO2: J*L Bio CO2 80
Keine Heizung

Besatz: 19 Neontetras (Paracheirodon innesi), geschätzte 10 Adulte und ca 100 kleine Red Cherry Garnelen (keine Sakuras), ein paar kleine PHS, zur Zeit zur Erholung ein Mosaik-Fadenfisch, der im großen Becken ziemlich beharkt wurde
Dekoration: Moorkienwurzel, Lavasteine


Ich wollte gerne ein dreieckiges Layout ausprobieren, zum einen, um in der dichteren Ecke den Innenfilter zu verstecken, zum anderen, weil ich es abends so schön finde, wenn man von der beleuchteten Rückwand etwas sieht und sie nicht komplett zugewachsen ist.

Auf die Wurzel soll noch Moos aufgebunden werden, aber ich habe noch keins.
Dann überlege ich, wie ich die rechte Seite gestalten könnte. Großartig Hardscape wollte ich da eigentlich nicht mehr hinpacken, aber ich grübele über eine Pflanze, die etwas höher wächst als das h.c.c und dann einen schönen Übergang nach links hinten zur Blyxa schafft.

Habt ihr noch ein paar Ideen für mich, wie ich das ganze mit meinen eher bescheidenen Mitteln und Fähigkeiten noch etwas besser hinbekomme? Ich würde mich sehr freuen!
Vielen Dank und viele Grüße,

Nicole
 

Anhänge

  • 80er.jpg
    80er.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 591

Ähnliche Themen

Oben