12 Liter Umgestaltung

bini

Member
Hallo zusammen,

gestern habe ich das AS von Tobi bekommen. (Danke Tobi für die schnelle Lieferung.) :D

Auch die bestellte CO2-Anlage ist eingetroffen. Nur die Pflanzen lassen noch auf sich warten - Hemianthus callitrichoides, Utricularia graminifolia und Blyxa japonica. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, werden nicht alle von denen in diesem Becken Platz finden.

An Pflanzen sind momentan die Nesaea spec. und die Pogostemon helferi drin. Mit der Pogo bin ich aber nicht ganz glücklich. Finde sie etwas zu groß. Was meint ihr?
Achja, da wären noch 2 kleine Muschelblumen und etwas Hornkraut - hätte ich fast vergessen. :oops:

Und so schaut das Ganze momentan aus:



Das Dennerle-Ei habe ich erst vor 5 Minuten hineingegeben, darum die noch dunkelblaue Farbe. Wo versteckt ihr eigentlich eure "Eier"? Ist ja wirklich nicht gerade ein schöner Anblick in so einem kleinen Becken. :?

Liebe Grüße
bini
 

Hardy

Active Member
bini":1yu32qge schrieb:
... Wo versteckt ihr eigentlich eure "Eier"? Ist ja wirklich nicht gerade ein schöner Anblick in so einem kleinen Becken. :?
Liebes Hallo bini,
hrrmm-mhh :D ... ... also ...
hätt's einen schöneren Anblick halt gleich beim Tobi mitbestellt ...
Wäre nicht hinten links in der Ecke hinter den Pflanzen noch Platz?
Wenn Du das von der linken Seite her einsehen kannst, müsste's doch funktionieren.
 

GreenReef

Member
Hi bini,
NEIN jetzt kommt keine blöde Bemerkung zu dem hässlichen Ei ;)

...sondern eine Frage zu deinem hübschen Sand, ...ist der wirklich so rotbraun wie auf dem Bild zu sehen ist und welche körnung hat er in etwa..?
...hast Du eine Bezugsquelle dazu..?
 

gartentiger

Active Member
Hallo Sabine,

der Anfang gefällt mir :wink:

Die Pogostemon passt imo hervorragend, eventuell rechts daneben noch 1-2 Stück setzen.

Das "Ei" würd ich hinten links nach Möglichkeit verstecken.


Hallo Harald,

...sondern eine Frage zu deinem hübschen Sand, ...ist der wirklich so rotbraun wie auf dem Bild zu sehen ist und welche körnung hat er in etwa..?
...hast Du eine Bezugsquelle dazu..?

Zitat bini
gestern habe ich das AS von Tobi bekommen

AquaSoil Amazonia II
 

bini

Member
Auch ein liebes Hallo zurück zu Dir Hardy,

hrrmm-mhh ... ... also ...
r025.gif


hätt's halt gleich beim Tobi mitbestellt ...
Ja ja, immer schön mit dem Finger in der Wunde bohren...
k045.gif
a040.gif

Hab´ mich eh schon darüber geärgert, dass ich das und das nicht mitbestellt habe.
e010.gif


Diesen CO2 Dauertest, dessen Link Du beigefügt hast, ist das der selbe wie vom Dennerle Nano Set? Den von Dennerle hatte ich nämlich mal hier und bin fast verzweifelt, weil ich die Flüssigkeit nicht in die Kugel reinbekommen hab´. Habe ihn dann wieder ins Geschäft zurückgebracht und auch das Geld retour bekommen, da es auch dem Fachverkäufer nicht gelungen ist, das Ding zu befüllen. Ob da ein Produktionsfehler vorlag, oder ob wir uns einfach nur dumm angestellt haben, das weiß ich leider nicht.
a050.gif


Wäre nicht hinten links in der Ecke hinter den Pflanzen noch Platz?
Wenn Du das von der linken Seite her einsehen kannst, müsste's doch funktionieren.
Diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber um das Dennerle-Ei dann sehen zu können, müsste ich einen Spiegel zu Hilfe nehmen, da das Becken mit dieser Ecke sehr nahe an der Wand steht.



Grüß dich Harald,
NEIN jetzt kommt keine blöde Bemerkung zu dem hässlichen Ei
d050.gif
e015.gif


Bez. deiner Nachfrage zum "Sand"... Das ist wie Christian schon geschrieben hat Aqua Soil AmazoniaII von Tobi. Körnung 2 - 5 mm. Die Farbe geht eher in´s Dunkelbraun. Der rötliche Farbton kommt von der Röhre (Arcadia - Original Tropical).



Schönen guten Abend Christian,
ich danke Dir.
e010.gif


Die Pogostemon passt imo hervorragend, eventuell rechts daneben noch 1-2 Stück setzen.
Auch wenn du mir jetzt nicht glaubst, aber genau das habe ich gemacht, nachdem ich meinen Beitrag eingestellt hatte.
s030.gif

Sieht jetzt besser aus.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sabine
 

Bratfisch

Member
Hallo.

Das Bromthymolblau ist ja ungiftig für die Viecher. Besorg´ einfach mehr davon und schütt´ es in´s Becken bis Du die Farbe einigermaßen sicher wahrnehmen kannst. Dann entfernst Du den Balken im Auge, bohrst viele kleine Löcher hinein und führst ihn einer nützlicheren Verwendung als schlecht wieder zu öffnendes Tee- oder Gewürz-Ei zu!

Den CO2-Gehalt Deines Sprudelwassers kannst Du ja nun direkt an seiner Farbe ablesen!

Toll, nicht !? ... oO



Ingo
 

bini

Member
Hallo Ingo,

nicht schlecht! :wink:

Mit anderen Worten: "Schmeiß das Ding raus!"


Übrigens... hab´ heute nochmal umgestaltet. Mal seh´n, ob das Grundlayout jetzt so bleibt.



Hoffentlich kommen die bestellten Pflanzen bald. :roll:

Liebe Grüße
Sabine
 

Bratfisch

Member
Hallo Sabine.

bini":1cosq3xt schrieb:
Mit anderen Worten: "Schmeiß das Ding raus!"

Sicher nicht. Und so häßlich ist das Ding auch gar nicht. Der Dupla-Test war wohl schlimmer. Nur eine Tonne. Dafür aber besser zu handhaben. Nur dort direkt an der Fronstscheibe jedoch ist es aber eben wie bei Laurel & Hardy. Dieses Stechen mit dem Finger direkt in´s Auge ...

bini":1cosq3xt schrieb:
Übrigens... hab´ heute nochmal umgestaltet. Mal seh´n, ob das Grundlayout jetzt so bleibt.

Vers. No.1 des Beckens hatte mir besser gefallen. Weiß auch nicht. Es sah natürlicher aus, hatte noch die Andeutung eines Unterwasserszenarios. Wenn auch zu steril. So sieht´s eher wie ein geflutetes Blumengesteck aus. Jedoch gekonnt ...

Was ich nicht mag´ ist dieses Fleisch-Thekenlicht. Vieleicht ist meine Leinwand aber auch schon zu alt und es sieht deshalb alles so rosig aus ...

bini":1cosq3xt schrieb:
Hoffentlich kommen die bestellten Pflanzen bald. :roll:

Tu´ Dir ein bißchen die Ruhe rein. :- ) Ein Aquarium ist zum Beobachten da. Kein Bastelkeller. Oder schlimmer noch, eine viereckige Blumenvase mit ein bißchen was Zappelndem drin ....




Ingo
 

bini

Member
Hallo Ingo,

So sieht´s eher wie ein geflutetes Blumengesteck aus. Jedoch gekonnt ...
a055.gif
oh man, ich danke Dir Ingo, jedesmal, wenn ich jetzt in´s Becken sehe, kommt mir das "geflutete Blumengesteck" in den Sinn.
a055.gif

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: So lassen, und mich jedesmal über den Anblick amüsieren, oder umgestalten. Mal seh´n, für welche der Beiden ich mich entscheide.

Was ich nicht mag´ ist dieses Fleisch-Thekenlicht. Vieleicht ist meine Leinwand aber auch schon zu alt und es sieht deshalb alles so rosig aus ...
Nein nein, Deine Leinwand ist ok. Die Röhre ist wirklich so rosig. Hat mich zu Anfang auch gestört. Bin auch in den Baumarkt gegangen und hab mich nach einer anderen Lichtfarbe umgesehen. Leider stand auf den Verpackungen nirgends die Lichtfarbe nur der Lichtstrom. Hab´dann einfach eine mit und diese Röhre war dann total gelbstichig und sehr dunkel - fazit - Baumarktröhre raus, und wieder die Originale Arcadia rein. Zwischenzeitlich habe ich mich an diese Farbe gewöhnt.

Liebe Grüße
Sabine
 

bini

Member
Hallo zusammen,

da ich beim Anblick des Aquariums NUR noch an die Worte von Ingo denken konnte,...
Bratfisch":2i64yz6n schrieb:
Hallo Sabine.
So sieht´s eher wie ein geflutetes Blumengesteck aus.
...folgt nun Layout Nr.: 3.
Zugegebenermaßen hat mich die ganze Sache sehr belustigt
s030.gif
, hab´dann aber beschlossen, dass mein 12er von mir doch nicht zur Lachnummer degradiert werden soll.




Liebe Grüße
Sabine

P.S.: Lieber Ingo. Diesmal wirst Du es nicht schaffen, mir die Sache madig zu machen.
m020.gif
e020.gif
 

addy

Active Member
Hallo Sabine
ich heiße dich auch herzlich willkommen hier bei Flowgrow :D
Dein "Blumengesteck" fand ich ja schon klasse aber dieses hier ist wirklich erste Sahne. Auf den ersten Blick wirkt es gar nicht so klein wie es ist. Respekt!
Lediglich eine Pflanze für den Vordergrund fehlt noch.
Glosso würde gut passen aber leider auch ziemlich invasiv deine Pogos verschlingen... alternativ evtl. noch Hc. - wächst leider nicht ganz so schnell und würde meiner Meinung nach nicht Optimal zum Rest passen da es von der Blattfarbe heller ist als Glosso...

...weiter so! :jubel:

ps ist das die 11w oder die 9w Variante von der Arcardia?
 

bini

Member
Grüß dich André,

lieben Dank für deinen Willkommensgruß.
c017.gif


Und nochmals ein Dankeschön für dein Lob.

Die Pflanze für den Vordergrund ist unterwegs. Aber die Lieferung lässt ganz schön auf sich warten. Hoffe, dass sie den langen Transport halbwegs heile überstehen.
c020.gif



ist das die 11w oder die 9w Variante von der Arcardia?

Habe die mit 11Watt über meinem Becken.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sabine
 

Bratfisch

Member
Hallo Sabine.

bini":11bpstuc schrieb:
...folgt nun Layout Nr.: 3.

Diesmal wirst Du es nicht schaffen, mir die Sache madig zu machen.

Du bist ein wirklich seltenes Tier. MEINE Meinung sollte die unmaßgeblichste überhaupt sein! Ich bin die kleine dumme Ameise. Die der Sendezeit von "Biene Maja" immer hinterherläuft. Ich habe von Gestaltung nicht den blassesten Schimmer! Mich interessiert hauptsächlich die Ökologie und die sie stützende Technik. Und nein, Dein neues Bild mach´ ich Dir sicher nicht madig. Es ist schön. Einladend. Um sich ganz klein zu machen. Sich vorzustellen es wäre gar kein Wasser in dem Becken. Ja, gar kein Aquarium. Und dann auf diesem freien Platz, welcher eine dunkle Sandbank hinab zu einem Urwaldfluß sein könnte und flankiert von der rückwärtigen Wildnis dieser kleinen Wunderwelt bei Nacht ein Lagerfeuer zu entzünden und sich unter´m Sternenhimmel dann ...

... Landkarte und Kompaß gegenseitig aus den Händen reißend anzugiften warum verdammt man denn nun hier an dieser krokodilverseuchten schlammigen Karrikatur von Fluß, zerstochen, nein aufgeschlitzt! von spatzengroßen Moskitos irgendwo in der mörderschwülen Pampas hinter Kroschkouschkovje herumsteht und nicht wie erwartet vor der Haustür des Hotels "Sam Hawkens" bei Kilometer 136, gelegen am kürzlich neueröffneten und von "Freunden" (*grrr*) wärmstens empfohlenen "Wander-Pfad für den abenteuerlustigen Großstädter " und WER DENN NUN das verdammte Begleitheftchen an dieser einen Stelle fehlinterpretiert hatte und WER DENN NUN Recht hatte das an genau dieser Textstelle mit der "Zug-Brücke" über die man sich rechter Hand wenden sollte NICHT eine Brücke gemeint war über die tatsächlich auch ein Zug fährt, sondern eben ... IRGENDWAS VERDAMMT ANDERES ... >_< *nach Krokodil tritt und Kompaß hinterherschmeißt*

---

-> Und das alles geschieht in Deinem neuen Bild! Jaja! *nickt*

WER darf sich hier eigentlich jetzt mit Recht beschweren daß wer wem (oder wem wer oO?) dauernd irgendwelche Bilder in den Kopf nagelt, Frau!? Kannst Du nicht mal einfach ein Aquarium bauen was auch wie ein Aquarium aussieht und nicht wie ein Themenpark?? *motz* Herrgott!! Hier! : topic-607.html , Opa Kurt´s Becken. DAS ist ein Aquarium! Da fällt einem nix mehr zu ein ... *g*

Aber bei Dir ... oO


... :- )



Ingo
 

bini

Member
Lieber Ingo,

ich danke Dir!!!

Ich danke Dir dafür, dass Deine Beiträge es immer wieder auf´s Neue schaffen, mir für den Rest des Tages ein Lächeln in´s Gesicht zu zaubern.
Ob dieser Tatsache, bin ich ja fast dazu gezwungen ständig neue "Szenarios" zu erschaffen - es sei denn, es gäbe irgendwo ein Buch von Dir zu kaufen.
p015.gif


....MEINE Meinung sollte die unmaßgeblichste überhaupt sein! ...

*Zicke-on* Nein nein, bilde Dir darauf bloß nichts ein. Denn, wenn ich mit der vorigen Gestaltung zu 100% zufrieden gewesen wäre, dann hätte Deine Interpretation auch nicht das Geringste daran ändern können.
o045.gif
*Zicke-off*


Schönen Abend und liebe Grüße
Sabine
 

bini

Member
Hallo zusammen,

hier wieder mal ein Update:



Dazugekommen ist Hc, Blyxa japonica und Ug.

Liebe Grüße
Sabine
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Umgestaltung eines 60 Liter Aquariums Fische 0
Baggi 80 Liter Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
P Fischempfehlung für 76 Liter (UNS 60U) Fische 13
DEUMB 64 Liter-Würfel mit Xiphophorus pygmaeus/ Zwergschwertträgern Fische 20
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3

Ähnliche Themen

Oben