Zum Fest ein neuer

-._Tobi_.-

New Member
Hallo Aquascaper,

ich wollte mich mal vorstellen.

Ich heiße Tobi, komme aus der schönen Pfalz, genauer aus Hütschenhausen bei Kaiserslautern. Ich habe am 5.1. Geburtstag und bin (noch knapp 1 1/2 Wochen) 18 Jahre alt. Zu meinen Hobbys gehören neben der Aquaristik die Fotografie, Computer und Fussball. Wobei Fussball seit ca. 2-3 Jahren nicht mehr "aktiv" sondern nur noch als Zuschauer, wo ich seit 2007 Dauerkarteninhaber beim 1.FC Kaiserslautern bin (Westkurve) und seitdem nur 1 Spiel verpasst habe und auch regelmäßig (diese Saison bisher alle SPiele) auswärts fahre. Soviel zu meiner "Fan-Karriere"

Zu meinen aktuellen Aquarien:
Das 495 Liter Aquarium im Flur:

Das 360 Liter Aquarium im Kellerraum:

Das 54 Liter Aquarium im Kellerraum:

Das in 3 Teile geteilte 160Liter Aquarium im Kellerraum:

Aktuell bin ich am zusammenkaufen für ein 112Liter Aquarium im Aquascape-Style. Aquascape-Style deswegen, weil es kein richtiges Aquscape sein soll, sondern nur so annähernd, naja, wir werden sehen :wink:

So dass wars dann mal, bei fragen nur her damit...

Und noch allen ein Frohes Fest!!
4kaatd2rras.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5389.JPG
    IMG_5389.JPG
    381,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_5324.JPG
    IMG_5324.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_5382.JPG
    IMG_5382.JPG
    315,1 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_5397.JPG
    IMG_5397.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 260

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
herzlich willkommen zum Weihnachts-Fest bei Flowgrow.
Schön, dass mal wieder jemand aus dem näheren Umkreis zu uns stößt.
Ich wohn' in Donsieders bei Waldfischbach-Burgalben :).
Was deine Frage in dem anderen Fred betrifft: tote Hose in dem genannten Umkreis :( !
Pflanzen kaufst du allerdings eh' besser hier im Forum im "Marktplatz", dort solltest du unter "Technik" auch alles andere finden, was das Scaperherz so begehrt.
Ansonsten kann ich dir nur wärmstens unseren Shop Aquasabi ( http://www.aquasabi.de/ ) ans Herz legen.
Solltest du jetzt unbedingt auf die Schnelle was brauchen an Pflanzen, dann wäre für mich der Hornbach in Pirmasens erste Wahl (ganz gutes Dennerle-Sortiment und zumindest zwei der Verkäufer sind auch selbst am Scapen interessiert, bzw. haben selbst schon schöne Pflanzenbecken gestaltet).
An normaler Technik haben die auch so ziemlich alles da, aber vorher den "Bestpreis" im I-Net raussuchen und ausdrucken. Dann gibt's nochmal Rabatt (wenn ein gleiches Produkt teurer da steht :wink: ).
Die Auswahl an Hardscpe ist allerdings sehr besch..eiden :nosmile: und spezielle Sachen wie ADA-Soil (oder auch andere) und Tools findest du da leider nicht.
Da geht's dann erst wieder in Ludwigshafen beim Kölle-Zoo weiter.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Fest-Abend,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben