Zucht Perlhuhnbärblinge im Becken

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, posthornschnecken und garnelen hab ich allgemein nicht so gerne bei eierlegern dabei.
Das sind die ersten, die abgelenkt oder entefernt werden müssen, wenn garnix geht, obwohl alles andere stimmt. Als nächstes würd ich dann nacg hydrasuchen.
Blasenschnecken und tds tun eiern nichts, die lutschen sie nur ab und pflegen sie so.

Die posthörner und garnelen kann man prima mit gemüse ablenken.
Wenn alle schnecken 2 tage an einrm stück hokaidokürbis pappen, habrn sie keine zeit eier einzusammeln.
Chiao moni
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, spätestens mit einrm 3/4 jahr sind sie geschlechtsreif, man braucht männchen und weibchen :wink: und wenn sie keinen jock haben, dann haben sie keinen Bock.
Meine normal sehr übereifrige truppe hat auch schon seit november kein einziges ei rausgerückt :hechel: vielleicht liegts am wetter/luftdruck?

Dafür sind die vietnamesischen kardinalsfische kaum zu bremsen. Normalerweise zicken die rum.
Chiao moni
 

Mare Domi

New Member
Hallo Anja,
ich habe noch eine Frage zu deiner Perlhuhnbärblingezucht.
Wie hast du die Eier oder Jungfische in den Nido 2 bekommen?
Vielen Dank,
Kerstin
 

Mare Domi

New Member
Hallo Markus,
ich habe den Ablaichbehälter von Hobby NIDO II. Den hatte ich für Malawis zum ablaichen.
Der Kasten ist rundherum zu, also ohne Ritzen. Der wird mit Saugnäpfen ganz oben im Aqua angebracht und 2 Luftkammern halten den an der Oberfläche.
Am Boden des Behälters sind 2 Gitter als "Verbindung" zum Aquarienwasser. Da die Larven das Bestreben haben, immer oben zu schwimmen, ist ein Entweichen durch die kleinen Gitterlöcher am Boden ziemlich unwahrscheinlich (bei mir noch nie passiert).
Man hat das Teil eine Weile mit im Becken, bis die Jungen groß genug sind und dann muss der Behälter sowieso zum Reinigen entnommen werden.
LG Anja
Hallo Anja,
Wie hast du die Eier oder Jungfische in den Nido 2 bekommen?
Vielen Dank,
Kerstin
 

Ähnliche Themen

Oben