Zetlight Aqua 1 LED 16 Watt

Hallo,

16 Watt und nur 1280 Lumen sind schon recht schwach.
Kaum Unterschied zu einer Röhre mit Reflektoren.
Ich würde sie nicht kaufen.
 

AquaOwner

New Member
Re: AW: Zetlight Aqua 1 LED 16 Watt

Hallo!

Ich habe diese Leuchte über meinem 30l Cube und sie macht sich da wunderbar.
Die offizielle Produktbezeichnung ist ZETLIGHT ZA1200. Die 1280lm sind tatsächlich nicht das Ende der Fahnenstange, verglichen mit anderen LEDs, der Wert erklärt sich zum Teil aber auch dadurch, dass nicht ausschließlich kaltweiße LEDs verbaut sind, sondern auch jeweils 4 grüne und 4 rote.
Für den 30l Cube habe ich mit der ZA1200 die perfekte Lampe für mich gefunden. Sie ist hell genug für Kram wie Glossostigma als Bodendecker, sitzt für eine Klemmleuchte ziemlich hoch über dem Becken was das Arbeiten im Becken erleichtert und ist insgesamt auch noch hübsch anzusehen.
Zum Controller kann ich leider nichts sagen, den habe ich auch nicht. Und ich würde die Lampe über nichts größeres als nen 30l Cube packen, dann wird sie wirklich etwas zu schwach denke ich (zumindest zum Scapen mit Bodendeckern usw.)

Ich mag diese Lampe daher für meinen Cube sehr. http://www.aquaproject.it/aquaproject/Illuminazione/Plafoniera-led-ZETLIGHT-1200/flypage.tpl.htmlHier gibt es auch noch ein paar Bilder von der Lampe in Action. Ich werde auch mal Bilder von meinem Cube nachreichen sobald ich kann.

Gruß,

Tobias
 

omega

Well-Known Member
Re: AW: Zetlight Aqua 1 LED 16 Watt

Hallo Tobias,

AquaOwner":1nd7eld5 schrieb:
derart hoch über dem Aq. montiert gehen geschätzt 30% von den 1200lm verloren.

Mich wundern etwas die vier Phillips Senkkopfschrauben, mit denen die LED-Platine befestigt ist. Senkkopf nimmt man für sowas nicht, schon gar nicht, wenn das Bohrloch nicht angesenkt ist und dadurch die Schraube keinen bündigen Kraftschluß aufweist und übersteht wie im vorliegenden Fall. Das ist unprofessionell.

Grüße, Markus
 

AquaOwner

New Member
Das ist aber auch gar nicht der Fall, der Schraubenkopf ist sauber eingesenkt. Mag sein, dass es auf den Fotos so wirkt, es schließt aber alles sauber ab. Die Verarbeitung ist wirklich gut und sauber.

Die Lampe ist in der Höhe in 3 Stufen verstellbar. Ich habe sie auf der niedrigsten Stufe stehen und damit schwebt die Lampe genau 12cm über der Beckenkante. Etwas seltsam fande ich nur, dass die Befestigungsschrauben auf der Innenseite der Scheibe angezogen werden, also holt man sich zum abnehmen der Lampe zumindest nasse Finger.

Hier mal einige Bilder für die eigene Meinung :)







 

roland50

New Member
Hallo,
Danke für eure Antworten,
Vielen Dank für die Bilder Tobias :thumbs:
Ich habe auch vor die Lampe für ein 30er Becken zu Verwenden da sie mir Gefällt und wenn sie für Bodendecker Pflanzen reicht wie man bei deinen Becken sehen kann , werde ich Montag mal nach Zajac fahren und sie mir Live anschauen er hat sie da hat man mir Telefonisch gesagt.
Wollte erst selbstbauen aber da komme ich auch auf gute 70€

Gruß
Roland
 

Ähnliche Themen

Oben