Zeolith Pulver als Wasseraufbereiter

garnele1234

Active Member
Hi

ich bin auf ein Zeolith Pulver als Wasseraufbereiter gestossen und wollte mal fragen, was haltet ihr davon? Ich benutze so gar kein Wasseraufbereiter, aber das Pulver hört sich gut an und ich super günstig.


mfg Andi
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Gar nix, drum verwende ich sie auch nicht.

Aber um mich geht es hier nicht, also: Was versprichst du dir davon?

Grüße
Robert
 

Dasega

New Member
Hi,

was erreichst du denn mit mehr Bodengrund?

Gruß Damian
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, im Becken finde ich es kontraproduktiv, weil es Schwermetale bindet, die wir ja als Dünger brauchen.
Spurenelemente sind ja nichts anderes.
Ebenso soll es Ammonium binden, was wiederum schlecht ist im Becken und es lagert sich ab und gibt evt. die Schwermetalle irgendwann wieder ab. Also Zeitbombe.
Deswegen wird es bei mir im Fass verwendet, wo das Wasser erst absteht, bevor es genutzt wird.
Der Bodensatz bleibt im Fass und wird entsorgt.
Ob es wirklich etwas bringt? Ich weiß es nicht.
Auf jedenfall habe ich weder mit Fischbrut, noch mit Garnelen oder Wirbellosen Probleme.
Und auch komplette Wasserwechsel bringen keine Tiere um. Ob es am Easylife oder am abstehen liegt weiß ich nicht. Frisches, nicht ausgegastes Wasser kann tödlich sein.
Nicht für alle Tiere, aber für manche.
Chiao Moni
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Andi,

garnele1234":30yscm2b schrieb:
ich bin auf ein Zeolith Pulver als Wasseraufbereiter gestossen und wollte mal fragen, was haltet ihr davon? Ich benutze so gar kein Wasseraufbereiter, aber das Pulver hört sich gut an und ich super günstig. i

wenn es keinen konkreten Grund für die Anwendung eines Wasseraufbereiters gibt (egal welcher Art), dann muss man sich auch nichts ins Becken kippen, nur weil es vielleicht billig ist und evtl. auch als Supermittel und empfohlen beworben wird.

Anders sieht es aus, wenn man bestimmte Stoffe aus dem Wasser entfernen will oder muss.
Ohne konkreten Anlass gibt es dafür keinen Grund und man sollte es lassen.

Gruß Ebs
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben