Wurzelt das HCC noch?

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen HCC in meinem neuen Nanobecken...wächst schon richtig gut so das es keine lücken mehr gibt!

Aber wenn ich es ein bisschen berühre merk ich das es nicht richtig fest im Bodengrund verwurzelt ist,
so dass ich es leicht lösen könnte!
Wächst das noch fest bis ich es schneiden muss oder muss ich es nochmal richtig in den Bodengrund stecken? Habe Angst das es mir später beim schneiden hochschwimmt :bonk:

Habe diesen Garnelensand von Dennerle drinnen.

gruß
Thorsten
 
Servus Thorsten,
Komisch diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt, mein Hcc ist jetzt seit 4 Wochen drin und schon kräftig gewachsen, so das ich meinte das holt keiner mehr aus dem Bodengrund. Aber als ich beim Wasserwechsel mit dem schlauch drüber gegangen bin, um die restlichen Algen abzusaugen zog es mir ein Büschel fast aus dem Boden ich denke das Kraut braucht schon so 6 Mon. um Optimal fest zu sein.

Gruß Tino
 

gartentiger

Active Member
Hi Thorsten,

einfach das H.c.c. in kleine Stücke zerteilen und in den Bodengrund erneut einpflanzen.

Wenn die sonstigen Bedingungen passen wächst es relativ schnell fest.

lg Chris
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben