Wurzel während des wässerns bepflanzen?

JessicaV

Member
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier im Forum und habe mal eine Frage (fürs erste zumindest :D ).

Wir, (meine verrückte Hälfte und ich), sind total begeistert von den Naturaquarien.
Da wir in 3 Wochen unser neues AQ bekommen (120x60x60), haben wir uns gestern eine Mangrovenwurzel zugelegt.
Nun hatte mein Liebster die glorreiche Idee, die Wurzel schon während des wässerns mit Moos zu bepflanzen.
Funktioniert das? Wenn ja, auf was müssen wir achten?
Ok, sind zwei Fragen, aber ich hoffe das macht nichts :mrgreen:

Liebe Grüße,
Jessica
 

Andre

Member
Hi Ihr beiden,

in der Regel ist Moos sehr sehr robust. Dem Moos sollte es egal sein, wo es die Zeit über gelagert wird. Grundvorraussetztung natürlich das mindeste an wärme im Wasser und Licht :O) In einem Eimer ist es unten natürlich recht dunkel.

Ich vermehre zum Beispiel Flame und Christmas auf der Fensterbank ohne Heizung in einem Plastikgewächshaus.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben