Wo liegt das Problem?

Xico

Member
Hallo zusammen,

ich habe seit Monaten ein Algenproblem. Lese hier schon lange mit und hab mir viele Tips geholt, doch irgendwie will es nicht so richtig funktionieren. Ich muss dazu sagen, dass ich nie Probleme mit Algen hatte, bis ich den 10 Jahre alten Bodengrund letzten Sommer ausgetauscht hatte. Es ist allerdings der selbe wie schon vorher: Quarzkies 1-2mm. Soweit ich die Algen bestimmen konnte handelt es ich um Pinsel- Fussel- und oder Bartalgen, außerdem hab ich seid einigen tagen eine weißliche Trübung.
Es handelt sich um ein 500 Liter Becken mit 6 Skalaren, ca. 30 Neon, ca. 20 Blutsalmler und einigen Ancistren. Beleuchtet wird 9 Stunden mit 2 mal 58 Watt plus Reflektor. 865 hinten, 840 vorne. Gefilter wird über ein Eheim 2028 bestückt mit Keramikröhrchen, Filterschaumstoff und Filterwatte. Für eine zusätzliche Strömung sorgt eine Tunze Nano.

WW:
Nitrat: 12mg/L
Kalium: 15mg/L
Phosphat: 0,05 mg/L
Chlorid: 6mg/L
Eisen: 0,1mg/L
Kh: 6
GH: 9
CO2: ca 25mg/l Die Kh 3 Testlösung ist gelblich.

Die Werte sind recht Stabil.
So wo liegt das Problem? Hab schon einiges versucht: nicht gedüngt, viel gedüngt, EasyCarbo alles hat nichts gebracht.

Wär nett wenn ihr mir ein bischen unter die Arme greifen könnt.

Düngund vergessen. 10ml AR NPK und 10ml Ferrdrakon täglich.
 

Ähnliche Themen

Oben