Wo kauft ihr eure Pflanzen?

schnubbi

Member
Hallo allerseits,

mich würd es mal interessieren, wo ihr eure Pflanzen kauft. Grade für gut bepflanzte Aquarien ist es oft schwierig, beim örtlichen Händler auch mal eine Pflanze zu bekommen, die etwas anspruchsvoller oder seltener ist. Zu mindest ist das in Kassel so....

Was bleibt einem da anderes übrig, als im Internet nach Pflanzen zu suchen. Ich kann z.B. AquaPlantZiegenhagen empfehlen, die einen guten Support haben und auch Tropica Pflanzen führen. Wo kauft ihr?

Greetings,
Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,


ich habe gerade, auf anraten von z.B. dem Alex, bei Aquapflanzen-Online bestellt. Die sollen wohl sehr gute Wasserpflanzen führen und werden von einer renomierten Wasserpflanzengärtnerei beliefert. Preislich sind sie auf jedenfall auch OK. Kann nachher mehr berichten, denn die bestellten Pflanzen sollten heute ankommen ;).

Grüße
Tobi
 

Ulla

Member
Hi,

bei dem von Tobi genannten Laden habe ich auch schon bestellt, aus der gleichen Gärtnerei (Hans Barth Dessau glaub ich) bezieht auch dieser Laden seine Pflanzen.
Die kamen bisher immer in sehr guter Qualität und Verpackung an, auch gut beschriftet. Kann man wirklich empfehlen und auch die Beratung und Betreuung ist bei beiden prima.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

die Pflanzen für mein erstes AQ kaufte ich beim FiHä meines Vertrauens.

Anschliessend kauft ich nie mehr welche, alles nur getauscht.

Außerdem schickte mir Olli (Laden von Ullis Link) als er sein Internetgeschäft begann einige Pflanzen zum testen.

Leben alle noch - kann sagen gute Qualität. *g*

Gruß Wolfgang
 

Kesseziege

Member
Hallo,

bei mir ist es unterschiedlich.
Oft hole ich sie auf Börsen,
oder übers internet,
viele tausche ich auch.

LG Ela
 

schnubbi

Member
Hi Tobi,

wie war denn deine Pflanzenlieferung? Würde da ja auch mal bestellen, da kostet der Topf HC nur 2,75€. Is nen guter Preis denk ich mal.

Greetings,

Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja der Kauf war schon gut ! Ich hatte 2 Extrapflanzen drin, die ich nicht bestellt hatte :). Ansonsten sind es halt primär emers gezogene Pflanzen. Aber insgesamt doch ein schönes Preis/Leistungsverhältnis. Das Hemianthus dieser Wasserpflanzengärtnerei war immer spitze ! Habe meins auch daher und war damals recht begeistert. Sah bei weitem am besten aus von allen Pflanzen die ich dort bestellt hatte.

Grüße
Tobi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MaikundSuse Wo kauft ihr T5 Feuchtraumfassungen? Beleuchtung 14
Sommer78 Wie findet ihr den Düngeplan? Nährstoffe 7
S Was habt ihr als letztes gekauft? Kein Thema - wenig Regeln 9
Zap Schock! Passt auf, welche Behälter ihr nutzt! Fische 1
S Könnt ihr mir weiterhelfen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
ChristianF Wie leuchtet Ihr eine Breite von 70 bzw. 60 cm aus? Beleuchtung 17
S Flaschengarten....könnt ihr mir beim Start helfen Emers 3
Bongo Ordnung im Technikschrank - zeigt her ihr Ordnungsfanatiker! Technik 6
D Ist das ein Ölfilm von Natursteinen - was meint ihr? Pflanzen Allgemein 5
Plantamaniac Welche Fische haltet ihr in Soil, bei niedriger KH/GH/PH Fische 7
T Suche Erfahrungsberichte - wieviel Eisendünger nehmt ihr? Nährstoffe 21
C Welchen Dünger könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Nährstoffe 1
Thumper Welche Feinwaage nutzt ihr? Kein Thema - wenig Regeln 30
N Blitzschutz für Aquarium - Wie macht ihr das? Technik 7
A Habt ihr eigtl.einen Notfall-Plan,falls euer Becken ausläuft Kein Thema - wenig Regeln 15
N Helft ihr mir bei meinem ersten richtigen Aquascape? Erste Hilfe 4
L Anfängerin stellt ihr "Versuch" vor Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Wie lange beleuchtet ihr pro Tag Beleuchtung 9
DJNoob Wieviel Urea düngt ihr täglich Nährstoffe 25

Ähnliche Themen

Oben