Wo gibts Lavasteine

Planetcom

Member
Hi,

möchte mich an einem Riff probieren. Hab verschiedene Moose organisiert und brauche jetzt noch Steine.
Habe gelesen das Lavasteine, wegen ihrer porösen Oberfläche; gut eignen.
Da es bei uns in der Natur diese Steine nicht gibt, muss ich mich anderweitig umsehen.
Meine Idee wäre jetzt Baumarkt. Wer hat Ahnung wo ich Lavasteine bekommen kann ?
Brauche nicht viel, Becken hat nur 54l.

Gruß Michael
 

Tim Smdhf

Active Member
bei fressnapf bekommst du auf jeden fall welche!

ansonsten in jedem gut sortierten zoohandel!
 

GeorgJ

Active Member
JapanBlue":1gabv2du schrieb:
bei fressnapf bekommst du auf jeden fall welche!

ansonsten in jedem gut sortierten zoohandel!

Viel zu teuer ;-)

Bei mir in der Nähe gibts nen Baustoffhändler - ist vermutlich am günstigsten... in Baumärkten hab ich noch nie was gefunden...

ansonsten beim Tobi im shop ;) - klickst du: http://www.aquasabi.de/Steine/Islandlava::198.html
 

Planetcom

Member
@Schorschiii

Hab keine Ahnung wieviel kg ich bestellen soll. Möchte auf der linken und rechten Seite Lavasteine aufschichten.
Kann jemand abschätzen wieviel Steine bzw wieviel kg ich benötige.

Gruß Michael
 

GeorgJ

Active Member
Lass mal Tobi sich einschalten oder schreib ihn kurz an

ich denke mehr als 3-4kg wirst du nicht brauchen...
 

dirkHH

Member
hi michael

Planetcom":2yxw9f4t schrieb:
Hab keine Ahnung wieviel kg ich bestellen soll. .... Kann jemand abschätzen wieviel Steine bzw wieviel kg ich benötige.

selbst ist der mann 8) :
bei so was gehe ich immer zu meinem fisch-dealer, hocke mich mit den steinen die mir gefallen auf den boden und baue mir das was mir vorschwebt einfach am boden provisorisch zusammen.... und dann noch ein-zwei in reserve... :D

wenn andere hier für dich schätzen kann das schnell in die hose gehen...


gruß
dirk
 

Tim Smdhf

Active Member
ich machs genau so wie Dirk!!!

Im Internet Steine zu bestellen kommt für mich nicht in Frage!
 

Nardi

Member
@ JapanBlue: Komm bei dir aus der Ecke und wollte mal fragen, wo du deine Lavasteine herkriegst?? PN wäre klasse.
 

Boby

Member
1 €/kg - soviel zahlst bei jedem baumarkt nur dort kannst dir die steine aussuchen :) Ich kaufe sie beim OBI aber hornbach usw haben die auch (oder wie auch immer diese ketten in DE heissen)
Gruß
 

Nardi

Member
@ Boby: Die Lavasteine holst du aber doch nicht in der Aquaristikabteilung, oder?? Da kosten die doch mehr....2,5€ ???
 

Boby

Member
Nein, die gartenabteilung (30 m weiter) hat sie in so einem drahtcontainer, üblicherweise stehen diese gartensachen irgendwo draussen wo gartenpflanzen und gartenbaumaterialien sind. - dabei sind von riesen bis kleine, rot, schwarz, fein- und grobporig usw - alles was man will :)
Nur gut abwaschen, weil sie etwas staubig sind.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

in zwei Baumärkten und bei zwei Baustoffhändlern war meine Nachfrage nach Lavasteinen erfolglos.

Aber: im benachbarten Ausland im Zoofachhandel bakam ich das kg für 65 Ct. - denke das ist ok ... leider waren nur noch 5,82 kg da ...
macht aber nichts, er wartet eh auf eine neue Lieferung und ruft mich an.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben