wo finde ich dieses Gewebe?

fguitar

Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einen Gewebe womit ich moose wie Fissindens-,Flammen-,oder Weppingmoos auf Steine aufbinden kann.
Bei Aquasabi habe ich dieses Bild entdeckt,wo gut dargestellt wird,welchen Zweck es erfüllen soll.http://www.aquasabi.de/images/produ...idens-fontanus---auf-stein---klein-2061-0.jpg.

Vielleicht kennt ihr auch eine alternative zu diesem Gewebe?Vielleicht ein flexibles Metallgewebe?
Und am wichtigsten:-woher kriegt ihr es?

ich freu mich schon auf eine Antwort von euch..
 

Anja

Member
Hallo Florian,

das sieht mir nach Duschschwamm aus.
Gibt es für ~ 1€ beim Drogeriemarkt in verschiedenen Farben.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied

fguitar

Member
Oh Mann,

:pfeifen: ..da ist man schon so lange hier und hat immer noch nicht mal alles entdeckt :D.Vielen dank an euch!! So simpel hab ich es mir nun wirklich nicht vorgestellt,aber es wird wunderbar funktionieren.Ich hab vorher Fliegengitter verwendet,wobei das Wepping als auch das Fissidens so seine Probleme mit hatte.

So,da werd ich gleich mal der neuen Schwamm von meiner Frau zerlegen gehen :keule: .

Vielen dank nochmal und euch noch ein schönes Restwochenende :D ..
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

der Duschschwamm ist aber vom Handling sehr viel angenehmer als Haarnetze. Das Moos wächst ja auch flott über das Gewebe, so dass dieses nicht mehr sichtbar ist.

Meine Versuche mit Haarnetz habe ich zumindest als sehr fummelig in Erinnerung. Optisch aber sicher deutlich dezenter, währen der Wuchsphase.
 

cameron

New Member
Hallo,
hierzu kann ich auch noch einen Tipp geben.
Nachdem ich lange gesucht habe und auch einiges ausprobiert habe,
bin ich darauf gekommen, dass man zum Aufbinden von Moosen
einfach die Säcke von Kartoffeln oder Zwiebel nehmen kann.
Die sollten, meiner Meinung nach, auch nicht schädlich
für Bewohner der Aquarien sein, da sie ja zum Verpacken
von Lebensmittlen benutzt werden und sind in der Regel
in jedem Haushalt zu finden.

Nen Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Wie finde ich den richtigen Dünger? Nährstoffe 2
phenomenia Wie finde ich den richtigen Bodengrund? ADA Soil zu teuer? Substrate 4
D Beginner...aber ich finde es gut Aquarienvorstellungen 22
F Tobis shop? wo finde ich den? Kein Thema - wenig Regeln 1
B Finde den Fehler Kein Thema - wenig Regeln 4
M Finde meine Pflanzen nicht Artenbestimmung 15
A Mein Aquarium :-) Finde es ist ein schönes Pflanzen Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
F Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch Erste Hilfe 21
powerflower kennt die jemand? finde im netz nichts ... Pflanzen Allgemein 0
P Woran erkenne ich Eisenausfällung Nährstoffe 5
E Wo besorge ich Pflanzen am besten? Pflanzen Allgemein 13
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
aqua203090 ich glaube ich sollte aufgeben.... Algen 33
Skippy Habe ich das richtig ausgerechnet? Beleuchtung 15
Kobi79 Wie soll ich Düngen in meinem Aquarium ? Nährstoffe 2
T Die Rotalgen und ich Erste Hilfe 9
A 1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur? Technik 6
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben