Wiedereinstieg- neue Beleuchtung muss her

Pinotfan

New Member
Hallo

Bin "neu" hier und weiß dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin :smile:
Ich bin am überlegen ob ich nach 5 jährigem Aquarium Abstinenz mal wieder den Schritt wage. Ich habe mir in Voraussicht dass es mich mal wieder fasziniert 2 Aquarien aufgehoben. Mir steht ein 160/50/50cm und ein 160/70/70cm Becken zur Verfügung. Habe Filter, Fotometer, Co 2 Anlage USW alles noch daheim.

Nur meine Beleuchtung müsste erneuert werden. Es soll vorwiegend ein pflanzenaquarium werden. Entweder überwiegen mit bacopa und cabomba arten oder limnophila. Komme noch aus der t5und t8 Balken Generation und habe keine Ahnung was ich nun wählen sollte. Abdeckung habe ich auch keine. Bitte Vorschläge mit ungefährer Preisangabe. Auch substratwahl interessant auch wenns nicht reinpasst.

Besten Dank pinotfan
 
Hallo pintofan,

bin zwar auch noch ganz neu in der Aquascaping Szene, aber was ich bisher so gelesen habe sollen
wohl die Daytime cluster ganz gut sein. Für dich käme dann wohl die Daytime cluster 150.4 in Frage.
Je nachdem wie du sie konfigurierst fängt es vom Preis her so bei 300,-- Euro an. Wobei die kleinste wohl vom Licht her für dich noch nicht ausreichend sein wird. Da wirst wohl noch ein paar zusätzliche LED-Module mit dazu packen müssen.
Da können aber sicher andere noch mehr und wahrscheinlich auch besser was dazu sagen :smile:


Gruß
Jürgen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MarkusG Wiedereinstieg-neue Becken 420l, LED , welche Pflanzen, Co2? Beleuchtung 2
A Wiedereinstieg mit 720 l Aquarium Aquarienvorstellungen 26
K Wiedereinstieg nach langer Abstinenz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M Wiedereinstieg und ein paar offene Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Witwer Bolte Wiedereinstieg mit 2 kompletten Becken incl. Besatz Aquarienvorstellungen 1
S Wiedereinstieg mit Juwel RIO 180 LED Pflanzen Allgemein 21
K Wiedereinstieg - 0 to 100 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 27
Lukander Wiedereinstieg mit 160l, aber jetzt besser! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 131
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
tibo13 Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg... Aquarienvorstellungen 8
T Wiedereinstieg mit erstem Scape nach 11 Jahren Aquarienvorstellungen 2
G Wiedereinstieg - Düngung Nährstoffe 0
M Wiedereinstieg Süßwasser / Pflanzenvorschläge Pflanzen Allgemein 0
G Wiedereinstieg Mitgliedervorstellungen 1
S Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Aquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
P Wiedereinstieg nach kleiner Abstinenz :) Aquarienvorstellungen 0
Alex Wiedereinstieg und Planungsphase mit vielen Fragen Technik 10
H Wiedereinstieg eines vollkommenden Anfänger Aquarienvorstellungen 30
K Wiedereinstieg mit bestehendem 54 Liter Becken oder Cube? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
O Wiedereinstieg Mitgliedervorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben