Wie heißt diese Pflanze?

Mr.Risin

Member
Hallo,

wer kann mir sagen, was dies für eine Pflanze ist? Sie ist mir fast eingegangen, doch nun habe ich sie in eine andere Ecke gepflanzt und nun kommt sie prächtig.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • unknown2.JPG
    unknown2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 658

flashmaster

Member
Hy Heiko

bist du dir sicher?
mir ist fürs Pogostemon erectus der Stängel zu dunkel und auch die Blätter bald zu breit und zu wie soll ichs ausdrücken , sie sehen "fester" aus wie beim P.erectus
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hy Bryan,

hm, wegen dem dunklen Stängel hatte ich auch schon gegrübelt... werde mir morgen mal den Pogo e. bei Aquasabi genauer anschauen.

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Moin zusammen,

so, habe mir submersen Pogostemon erectus noch mal angeschaut.
-Stängel blassgrün bis etwas bräunlich, sieht hier nicht so dunkel aus wie auf Mr.Risins Foto. Aber das kann vielleicht auch ein Lichteffekt sein oder von irgendwelchen Bedingungen abhängen. Jedenfalls sind die Stängel relativ dick, wie auf dem Bild oben.
-submerse Blätter ca. 1 bis 1,2 mm breit und bis ca. 3,5 cm lang. Relativ kräftig, klappen über Wasser nicht so zusammen wie bei den quirlblättrigen Rotalas.
-Blätter verschmälern sich allmählich zur Spitze hin. Mit Lupe angeguckt: Blattspitze eher abgerundet, ohne Kerbe. Einige winzige Zähnchen am Blattrand (mit bloßem Auge kann ich sie nicht sehen).
Bei quirlblättrigen Rotalas wie R. wallichii, "Vietnam" usw. hat die Blattspitze eine Kerbe. Keine Zähne am Blattrand.

Gruß
Heiko
 

fut11

Member
also ich würd ja sagen ist ne pogostemon stellatus hab ich demletzt genau so im Handel gesehen :D

Gruß Yannik
 

Ähnliche Themen

Oben