Wie heißt diese Pflanze?

Hide

New Member
Hi,
ich wüsste gern wie der Name dieser Pflanze ist.
Hatte die auch früher, aber nachdem ich mal die Aquaristik aufgegeben hatte ging die auch verloren :roll:
 

Anhänge

  • pflanze.jpg
    pflanze.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 427

Freibel

Member
Hi Hide,

sieht für mich aus wie Hygrophila corymbosa.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher, mal warten was die Pflanzenprofis dazu sagen :wink:

Gruß Christian
 

Hide

New Member
Hi,
hab mal nach Hygrophila corymbosa gegoogelt und es scheint der schmalblättrige Riesenwasserfreund zu sein. Also Hygrophila corymbosa Thailand oder so. Danke schonma :top:
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
ja, gehört auf jeden Fall zu H. corymbosa. Mit den schmalblättrigeren corymbosa-Formen kenne ich mich aber nicht so aus.

Gruß
Heiko
 
Oben