wie heißt die Pflanze?

Lilly

New Member
Hallo :)

ich bin neu hier und beginne gleich mal mit einer Frage, bei der ich nicht weiter weiß

habe in Pflanzendatenbanken gebuddelt und bin nun verwirrter als vorher


Habe vor einiger Zeit mal in einem Geschäft eine Pflanze gesehen, die ganz seltsam aussah und laut Verkäufer ne Menge Licht benötigt

Es handelte sich um eine Stängelpflanze, wobei der Stängel wohl eher wie ein ganz dünner grüner Bindfaden aussah.
Die Blätter waren rund und im Abstand von ein paar cm wie Perlen an einer Schnur angereiht.
Blätter waren ca. 2 bis 3 cm groß und hatten die Form eines Seerosenblattes.
Insgesamt wirkte die Pflanze sehr filigran

ich hatte sie gern für meinen 20 l Nano Cube für den Hintergrund

habt Ihr eine Ahnung worum es sich handeln könnte? :oops:

Vielen Dank für die Antworten,
lG
Andrea
 

Lilly

New Member
Hi anja,

yep, das könnte sie sein. Vielen Dank!

irgendwie gibs da sehr viele ähnliche....

und meiner Erinnerung nach, war die, die ich gesehen hab noch ein wenig filigraner.
aber laut Beschreibung ist es bei dieser Pflanze sehr unterschiedlich, je nachdem unter welchen Bedingungen sie wächst

hat noch jemand eine Idee?


lG
Andrea
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,

wo wir gerade bei Wassernabel sind: Hydrocotyle sibthorpioides könnte auch in Frage kommen. Das kenne ich aber als eher kleinblättrig, mit unter 2 cm breiten Blättern.

Gruß
Heiko
 
Oben