Wie heißt die Pflanze?

Cammarus

New Member
Hallo zusammen,

vor 2-3 Monaten hatte ich privat mir Moos zuschicken lassen und dabei war ein 6 cm großer Pflanzenstängel mit 4-6 Blättern. Spaßeshalber steckte ich ihn in den Bodengrund und beobachtete was mit ihm geschah. Anfangs wollte er nicht wachsen, aber dann legte er um so mehr zu. Zum heuten Stand kann ich nur sagen, dass es eine schnellwachsende Pflanzen ist, die wunderbar außerhalb des Wasser wachsen kann oder will (?, mit hartem und weichen Wasser, und mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen klar kommt, wobei die Färbung immer grün ist.. Blüten bildete die Pflanzen noch nicht.
Hier ein Foto zur Bestimmung, vielleicht weiß jemand mehr über die Pflanze.

Viele Grüße
Katja
 

Anhänge

  • IMG_4490.jpg
    IMG_4490.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_4491.jpg
    IMG_4491.jpg
    43 KB · Aufrufe: 345
  • 5163n03_23.jpeg
    5163n03_23.jpeg
    41,3 KB · Aufrufe: 345

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
p.s.
Bei Rotala macrandra ist die Blattbasis breiter, etwas stängelumfassend.

Gruß
Heiko
 
Oben