Wie handhabt Ihr das mit der täglichen Düngung ?

Sciper

Member
Hallo zusammen :bier: .

ich habe eine wirklich blöde Frage:

Wie geht Ihr mit der täglichen Düngung um ? DenktIhr wirklich 365 Tage im Jahr daran morgens beim aufstehen 2 ml Flowgrow und abends 4 ml N und 2 ml K zu düngen ? (ist jetzt nur ein Beispiel )

Ich habe wirklich Probleme damit, wenn dass Becken läuft immer daran zu denken die tägliche Düngung einzuhalten. Dann vergesse ich z.B. Abends zu düngen, den darauffolgenden Tag klappt es wieder, am 3. Tag fällt mir ein "ouhh vor 3 tagen habe ich ja vergessen zu düngen" oder die Frage die ich mir auch oft stelle " habe ich heute morgen Flowgrow gedüngt ?" :irre: :keule:

Mich würde einfach interessieren wie Ihr das macht. Wäre nett, wenn jeder einfach seinen Alltag an düngung kurz hier runter schreibt. :grow:

(Ausgenommen Leute mit Düngeautomatisierung :besserwiss: )

Über möglichst viele Beiträge würde ich mich freuen !!!

viele Grüße und ein dickes :tnx:

Dominik
 

bocap

Active Member
Hallo Dominik,

unter anderem aus diesen Gründen habe ich vor ein paar Wochen meine beiden Becken komplett auf Stoßdüngung umgestellt. Ein mal pro Woche 25% TWW mit aufgedüngtem LW + PO4 und zwei Tage später wenn PO4 nicht mehr nachweisbar, kleine Menge (momentan 1/5) Aqua Rebell Mikro Basic Eisenvolldünger. Feddisch! :smile:

Lieben Gruß
Sascha
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich dünge PO4 auf Stoß, Mikros per Langzeitdünger und Stickstoff täglich per Hand. Vergessen tu ich eigentlich nie, gehört zum täglichen Ablauf wie z.B. Zähne putzen.
In einem gut versorgten Aquarium spielt es aber keine Rolle wenn man mal ein paar Tage vergisst oder keine Zeit hat.
 

Zeltinger70

Active Member
Servus,

eigentlich denke ich dran,
wird nur alle paar Jahre mal vergessen.
Am WE dünge ich jedoch ab und an später ...

Jedoch fahre ich nicht mehr in den Urlaub. :D

Gruß Wolfgang
 

Sciper

Member
Guten Morgen zusammen :kaffee1: ,

freut mich, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt, hier etwas zu schreiben :D

Mein Becken läuft seit 3 Tagen von daher achte ich auch noch auf jede kleine Veränderung, und ich werde das Düngen nicht vergessen.

Ich werde das wohl in Zukunft auch mit der Stoßdüngung und mit dem TWW von 25% machen, so wie z. B. Sascha es geschrieben hat. Es hat mich einfach nur mal interessiert. Vielen Dank !


Um deine Frage noch zu beantworten Robert:

Natürlich bin ich auch mal weg, dann schreibe ich einen Zettel den ich an das AQ hänge was zu düngen ist, dass übernimmt dann der Untermieter (der auch Aquarium begeistert ist) :lol:

Viele Grüße

Dominik :gdance:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
Erwin Wie ein neuer Planet.... Kein Thema - wenig Regeln 71
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben