wie co2 Flaschen entsorgen

fischmutti

Member
hallo,

klingt vielleicht komisch, bin da aber unsicher. Habe Einweg co2 Flaschen zu entsorgen. Laut Herstellerfirma dürfen sie in den Hausmüll. Gilt das für alle Bundesländer? Speziell für SH. Konnte bisher nichts finden. Bin noch am suchen.
Unser Recycling-Hof nimmt sie nicht, weil . . . zu gefährlich. Und der Handel nimmt sie auch nicht zurück.

Wie macht ihr das? :?
 
Hallo Manuela, Was ist daran gefährlich?

Ich vermute eher dass der Auskunft gebende beim Recyclinghof das nicht richtig einordnen konnte ("Gasflasche"). Wenn die Flasche aufgebraucht, also leer ist, dann ist es nur noch eine Plastikflasche. Da (zumindest bei Dennerle) sogar der Grüne Punkt drauf ist, heißt das, der Hersteller zahlt Entsorgungsgebühren an das Duale System Deutschland. Ab in den gelben Sack und fertig.
 

fischmutti

Member
hallo Mirko,

ist eine Eisenflasche von JBL. In den Hausmüll?! Plastik hätte ich auch in den gelben Sack getan.
 

Drago

Member
Wenn du genug Kilos hast an Flaschen gibt dir der Schrotthändler vielleicht sogar noch nen Euro :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben